1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Strato und Mail problematisch?

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von CamBridge, 24.05.06.

  1. CamBridge

    CamBridge Adams Apfel

    Dabei seit:
    24.02.05
    Beiträge:
    518
    Hi,

    ich habe von einem Klienten einen Strato-Account für ein bestimmtes Projekt zugewiesen bekommen.

    Ich kann jedoch trotz korrekter Nutzerdaten keine Mails darüber versenden. Der Empfang funktioniert und die Funktion "Verbindung prüfen zeigt" grün an.

    Beim Senden erhalte ich die Fehlermeldung "Die E-Mail kann nicht über den Server post.strato.de gesendet werden", aber keine weiteren Hinweise.

    Tipps?

    Danke.
     
  2. michast

    michast Adersleber Calvill

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    5.810
    Müsste ich einmal nachschauen. Funktioniert aber. Der Anmeldename ist richtig? Da gehört die Strato-Wunschdomain rein, also "wunschdomain.de" ohne "www" aber mit "de" (Statt Wunschdomain natürlich die korrekte ;) ).

    Im Zweifel, auf der Strato-Homepage ist eigentlich die gesamte Konfiguration step by step erklärt, viel besser, als hier :-D

    Andere Möglichkeit, der Klient hat den Strato-Account und hat die Freigabe für Dein Verzeichnis falsch gesetzt (oder überhaupt keine). Dann funktioniert es natürlich auch nicht. Ich kann wer weiss wieviel Email-Accounts einrichten, die müssen aber auch korrekt eingerichtet sein, sonst funktioniert es nicht.

    Gruß,
    Michael
     
  3. Egger1000

    Egger1000 Osnabrücker Reinette

    Dabei seit:
    26.12.03
    Beiträge:
    994
    SMTP-Authentifizierung beim Ausgangsserver?
     
  4. Hairfeti

    Hairfeti Gast

  5. CamBridge

    CamBridge Adams Apfel

    Dabei seit:
    24.02.05
    Beiträge:
    518
    Erst mal Danke an alle, wobei noch nichts geholfen hat. Ich versuche es weiter. :)
     
  6. CamBridge

    CamBridge Adams Apfel

    Dabei seit:
    24.02.05
    Beiträge:
    518
    Nachtrag: Also es wird immer wilder ;).

    Wenn ich Mail frisch gestartet habe, kann ich genau eine neue E-Mail über diesen Account versenden, danach erhalte ich immer die o. g. Fehlermeldung. Diese eine E-Mail wird auch ordnungsgemäss übertragen, dass habe ich geprüft und den Empfänger gerade angerufen.

    Der Empfang funktioniert weiter uneingeschränkt.

    Gruss
     
  7. fantaboy

    fantaboy Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    09.04.04
    Beiträge:
    1.788
    wahrscheinlich darf man bei strato nur eine mail pro tag verschicken;)
     
  8. Mac Mac

    Mac Mac Gast

    musste das Thema leider nochmal reaktivieren.
    @ CamBridge
    hat sich mittlerweile etwas ergeben?

    Habe seit ca. 2 Monaten genau dasselbe Problem und muß immer auf Thunderbird zum versenden ausweichen.
    Im Netz stösst man immer wieder auf dieses Problem, aber scheinbar hat niemand eine Antwort darauf.

    Na ja, vielleicht weiß ja jemand inzwischen etwas!

    Gruß Mac Mac
     
  9. shorty85

    shorty85 Gast

    Ich schließe mich dann doch auch mal an.
    Hab das ganze schon zig Mal ausprobiert und ich bekomms einfach nicht hin, dass meine Mails von der Strato-Adresse abgerufen werden.
    Bei web.de, arcor, gmx und dem Uniserver funktionierts doch auch?
    Ich verzweifel noch daran...

    gruß alex
     
  10. ZENcom

    ZENcom Goldener Apfel der Eris

    Dabei seit:
    30.03.06
    Beiträge:
    2.650
    Ich hatte noch keine Probleme mit meinen Strato Mail Acc. in AppleMail. Sitzt du vllt. hinter einer Firewall?
     
  11. CamBridge

    CamBridge Adams Apfel

    Dabei seit:
    24.02.05
    Beiträge:
    518
    @ Mac Mac & shorty85

    Bisher keine Lösung. Das Problem besteht weiter!

    Im Netz gibt es massenweise Hinweise zu dem Problem, aber keine funktionierende Lösung. Auch beim Strato Support und in den FAQs gibt es nichts dazu. Ein Anfrage bei Strato selber brachte mir per E-Mail eine List E-Mail-Clients, die ohne Problem funktionieren sollten, dann stand dann z. B. Outlook 2003... ;)

    Eine nochmalige Anfrage brachte mir dann die Anleitung zur Einrichtung von Outlook Express unter Windows mit dem Kommentar, ich sollte das auf meinen Client übertragen...

    Wie gesagt, auch keine brauchbare Lösung im Netz gefunden. In anderen Foren auch nicht.

    Gruss
     
  12. shorty85

    shorty85 Gast

    Ich hab die Lösung meines Problems gefunden.
    Das Problem hängt an der Mail Adresse.
    Ich geh mal davon aus, dass du die webmaster@xyz.de abrufen willst. Das funktioniert aber aus irgendeinem Grund nicht. Wenn du aber eine neue Adresse abc@xyz.de erstellst und die Mails von webmaster@xyz.de dort hin umleiten lässt, dann geht alles. Die neu erstellte Adresse abc@xyz.de kann ich nämlich ohne Weiteres abrufen und auch Mails senden.
    Ich geh somit mal davon aus, dass es an der Adresse liegen muss. Eine genaue Erklärung dafür hab ich aber auch noch nicht gefunden.

    Theorie2: In der Standardkonfiguration der Email-Adresse von Strato ist das Passwort noch nicht abgeändert worden und somit das Selbe wie das von deinem Webspace. Vielleicht hängt es auch damit zusammen.
    Kann es sein, dass man keine Mails abrufen kann, so lange das Mailpasswort und das Webspacepasswort das Selbe sind?

    Hoffe dass meine Lösung halbwegs verständlich geschrieben ist und dass du was damit anfangen kannst

    gruß alex
     
  13. phaty

    phaty Gast

    *Fingerschnipp*

    Hallo ich bin neu hier und ich hab das gleiche Problem!!!
    Also glaube ich ... bei mir sagt Mail "Passwort nicht erkannt" obwohl alles richtig ist ... hilft da nur noch Providerwechsel.
    Seltsamerweise hat es in der Vergangenheit immer funktioniert. Jetzt bin ich auf einen 20" iMac umgezogen und nichts geht mehr.

    In ganz alten Tagen hies es immer man solle anstelle des @ ein % in die email adresse packen - das habe ich auch probiert. Nüscht ...

    Selbsthilfegruppe? Weinen? ...
    Gab es "Lösungen"?

    phaty
     
  14. spookydolphin

    spookydolphin Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    02.03.05
    Beiträge:
    481
    hm. also ich habe nen strato account, auch mit mehreren emailadressen, und es funktioniert problemlos.
    (besser als vorher bei 1&1)
    schonmal versucht, alle accounts zu löschen (in mail meine ich) und dann neu einzurichten? schritt für schritt?
     

Diese Seite empfehlen