1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Störgeräusch bei ibook G4

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von fad.ass, 19.03.06.

  1. fad.ass

    fad.ass Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    05.08.04
    Beiträge:
    377
    Hallo ATler,

    ich hab gerade festgestellt, dass ich bei einstecken von Kopfhöreren in meine iBook Klinke ein Störgeräusch (so ein Brummen) höre. Weiß jemand wovon das kommt? Oder noch besser, wie man es beseitigen kann?

    Gruß
     
  2. high-end-freak

    high-end-freak Herrenhut

    Dabei seit:
    16.12.05
    Beiträge:
    2.289
    bentutzt du den stecker ohne oder mit erdung? oder vielleicht mal die beiden pole vetauschen.
     
  3. fad.ass

    fad.ass Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    05.08.04
    Beiträge:
    377
    iPod-Kopfhörer.
     
  4. high-end-freak

    high-end-freak Herrenhut

    Dabei seit:
    16.12.05
    Beiträge:
    2.289
    ich meine den netzstecker vom ibook, nicht den von den stöpseln!!!!!;) :-D
     
  5. fad.ass

    fad.ass Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    05.08.04
    Beiträge:
    377
    :)

    das ist auch im Batteriebetrieb da.
    Das Netzteil hängt direkt an der Steckdose, aber ich glaub nicht das es daran liegt. siehe oben
     
  6. high-end-freak

    high-end-freak Herrenhut

    Dabei seit:
    16.12.05
    Beiträge:
    2.289
    ich denke aber schon, dass es daran liegt. probiers doch mal mit der verlängerung mit erdung(das hat das gleiche problem bei mir auch gelöst, bei mir war es auch im akkubetrieb da und ist es immer noch).
     
    fad.ass gefällt das.
  7. fad.ass

    fad.ass Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    05.08.04
    Beiträge:
    377
    danke, für die schnelle Hilfe.
    Ich probiers mit dem langen Kabel sobald ich wieder die Möglichkeit dazu habe, und berichte über meine Erfahrung.

    gruß
     
  8. fad.ass

    fad.ass Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    05.08.04
    Beiträge:
    377
    So, nach langer Zeit habe ich das lange Kabel benutzt, und das Störgeräusch ist immern noch da. Und an den Kopfhören liegt das sicherlich auch nicht.
     
  9. high-end-freak

    high-end-freak Herrenhut

    Dabei seit:
    16.12.05
    Beiträge:
    2.289
    hhhhhmm, klingt nach irgendner spannung im rechner, die nicht da sein dürfte...musste vielleicht sogar einschicken...
     
  10. fad.ass

    fad.ass Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    05.08.04
    Beiträge:
    377
    Ich war heute bei meinem Apple Händler meines Vertrauens, der meinte ich müßte die Hauptplatine wechseln. Zum Glück hab ich noch eine erweiterte Garantie :)

    Gruß

    Danke für die Hilfe
     

Diese Seite empfehlen