• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Störgeräusch bei ibook G4

fad.ass

Rheinischer Krummstiel
Registriert
05.08.04
Beiträge
377
Hallo ATler,

ich hab gerade festgestellt, dass ich bei einstecken von Kopfhöreren in meine iBook Klinke ein Störgeräusch (so ein Brummen) höre. Weiß jemand wovon das kommt? Oder noch besser, wie man es beseitigen kann?

Gruß
 

high-end-freak

Herrenhut
Registriert
16.12.05
Beiträge
2.289
bentutzt du den stecker ohne oder mit erdung? oder vielleicht mal die beiden pole vetauschen.
 

high-end-freak

Herrenhut
Registriert
16.12.05
Beiträge
2.289
ich meine den netzstecker vom ibook, nicht den von den stöpseln!!!!!;) :-D
 

fad.ass

Rheinischer Krummstiel
Registriert
05.08.04
Beiträge
377
:)

das ist auch im Batteriebetrieb da.
Das Netzteil hängt direkt an der Steckdose, aber ich glaub nicht das es daran liegt. siehe oben
 

high-end-freak

Herrenhut
Registriert
16.12.05
Beiträge
2.289
ich denke aber schon, dass es daran liegt. probiers doch mal mit der verlängerung mit erdung(das hat das gleiche problem bei mir auch gelöst, bei mir war es auch im akkubetrieb da und ist es immer noch).
 
  • Like
Reaktionen: fad.ass

fad.ass

Rheinischer Krummstiel
Registriert
05.08.04
Beiträge
377
danke, für die schnelle Hilfe.
Ich probiers mit dem langen Kabel sobald ich wieder die Möglichkeit dazu habe, und berichte über meine Erfahrung.

gruß
 

fad.ass

Rheinischer Krummstiel
Registriert
05.08.04
Beiträge
377
So, nach langer Zeit habe ich das lange Kabel benutzt, und das Störgeräusch ist immern noch da. Und an den Kopfhören liegt das sicherlich auch nicht.
 

high-end-freak

Herrenhut
Registriert
16.12.05
Beiträge
2.289
hhhhhmm, klingt nach irgendner spannung im rechner, die nicht da sein dürfte...musste vielleicht sogar einschicken...
 

fad.ass

Rheinischer Krummstiel
Registriert
05.08.04
Beiträge
377
Ich war heute bei meinem Apple Händler meines Vertrauens, der meinte ich müßte die Hauptplatine wechseln. Zum Glück hab ich noch eine erweiterte Garantie :)

Gruß

Danke für die Hilfe