• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Steve Jobs und die Geschichte eines aussergewöhnlichen Unternehmens

m00gy

Gast
Hallo zusammen,

ich dachte, ich lass mal einen Buchtipp an Euch raus. Ich lese seit ein paar Tagen mit Begeisterung, Verwunderung und Erstaunen das Buch:

Steve Jobs und die Geschichte eines aussergewöhnlichen Unternehmens

Die sog. "inofizielle" Biographie von His Steveness. Wenn man davon absieht, dass das Buch m.E. nach teilweise schlecht, teilweise schlampig übersetzt worden ist und wenn man sich vor Augen hält, dass vielleicht nicht alles der ganzen Wahrheit entspricht, dann bleibt bei mir bis jetzt doch hängen:

- Ich möchte Steve Jobs weder zum Freund noch zum Feind haben
- So einige Ungereimtheiten an Apples Firmenpolitik werden plötzlich klar
- Ein Mensch mit Visionen muss nicht unbedingt ein Sympath sein
- Wir alle sind manipulierbar. Und wenn's nur ein Shirt mit nem Apple-Logo drauf ist

Hat noch jemand das Buch gelesen und teilt meine Meinung? Oder will mich vom Gegenteil überzeugen?

Ich find's allemal empfehlenswert.

Gruß,
m00gy
 

apfelfreak

Gast
Ich habe es mir auch gekauft und schon mit lesen begonnen. Nun bin ich aber erst auf Seite 20 oder so, momentan fehlt mir einfach die Zeit...

Freut mich aber zu hören, dass es empfehlenswert ist. Dann werde ich mir wohl wieder einmal ein bisschen mehr Zeit nehmen (müssen). ;)
 

m00gy

Gast
Zumindest für mich als "Nicht-Manager" ist es interessant. Vielleicht mögen Wirtschaftswissenschaftler und Co denken "Ja, klar - so läuft's da draussen halt". Aber ich find's einfach interessant.
 

plaetzchen

Kaiserapfel
Registriert
21.10.05
Beiträge
1.729
Nur mal so:
Wo kriege ich eigentlich Apple Shirts her? Ich möchte gerne so ein schwarzes Apple Shirt für die nächste LAN Party...
 

m00gy

Gast
Ich sag mal so... es soll Apple Mitarbeiter geben, die ab und an Ihre Shirts und Kulis und so bei eBay verticken...

Im freien Handel gibbet die jedenfalls nicht.

Und meine geb ich nicht her ;)
 

Nettuser

Zwiebelapfel
Registriert
03.02.06
Beiträge
1.288
plaetzchen schrieb:
Nur mal so:
Wo kriege ich eigentlich Apple Shirts her? Ich möchte gerne so ein schwarzes Apple Shirt für die nächste LAN Party...

:) ich kann dir EIN neues/ungetragenes Shirt anbieten mit dem Apple Ipod Schriftzug.
Habe ich selbst letzte Woche bekommen, kann damit aber eigentlich nichts anfangen ;)
 

Mac_MjTom

Gast
plaetzchen schrieb:
Nur mal so:
Wo kriege ich eigentlich Apple Shirts her? Ich möchte gerne so ein schwarzes Apple Shirt für die nächste LAN Party...

Als angemeldeter und zahlender Apple Entwickler bekommt man auch ab und an ein Shirt. Ich weiss nicht, ob ich meins beim Umzug verarbeitet habe, oder ob es noch im Schrank liegt. Es war ein Spotlight Shirt, also ein mit Scheinwerfer beleuchtetes X. Wenn Du interesse hast, sende mir doch eine PN.
 

commander

Baldwins roter Pepping
Unvergessen
Registriert
25.02.04
Beiträge
3.206
Was man so liest, muss Herr Jobs auch immer alleine mit dem Aufzug fahren: Niemand traut sich mit ihm so lange in einem Raum eingesperrt zu sein ;) Kein Witz! Seine cholerische Anfälle sind allgemein gefürchtet.

Gruß,

.commander
 

m00gy

Gast
DAS wiederum ist doch ganz angenehm. Gibt es unangenehmere Situationen als mit 8 Mann in einem Aufzug zu stehen und JEDER versucht krampfhaft, irgendwo hin zu schauen, wo er die anderen nicht ANschauen muss ;) ?
 

macchrissli

Celler Dickstiel
Registriert
21.05.05
Beiträge
803
Ist das die übersetzung von iCon ?
Das buch kann ich nämlich nur empfehlen, sehr gut geschrieben und echt interessant.

CU ChrissLI
 

m00gy

Gast
Ja. Der Originaltitel ist "iCon. Steve Jobs"

Hätt ich mir ja eigentlich auch das Original holen können...
 

mytrell

James Grieve
Registriert
12.12.04
Beiträge
139
Hi Leute...

Kann moogy uneingeschränkt recht geben. Ein spannendes, gut zu lesendes Buch, dass einem recht schnell zeigt was hinter der Fassade dieses Mannes steckt.
Ob Wahrheit oder Dichtung ist dabei denke ich irrelevant, da die "Mainfacts" (scheiß Anglizismen) zu stimmen scheinen.

Ach ja, als angehender WiWiler unterschreibe ich das: So läufts...
Heute besteht das Wirtschaftsleben nunmal zu einem großen Teil aus Manipulation, Charisma und ausbooten des Gegenübers o_O
How ever, ich les jetzt noch nen bissle.

Und für die Leutz die an das gute im Menschen glauben und einen Hang zu Biographien haben empfehle ich hier noch schnell "Losing my Virginity" von Richard Branson ( Ex CEO und Founder von Virgin). Das Buch ist wirklich ungeschlagen ;)

grüßle
Malte
 

duderino

Prinzenapfel
Registriert
26.01.06
Beiträge
555
Das Buch habe ich leider noch nicht gelesen. Ich hatte es vor kurzer Zeit in nem Buchladen in der Hand, hab mich dann aber doch entschieden es nicht zu kaufen. Wenn ich dem Buch das nächste mal über den Weg laufe, werde ich es aber mitnehmen.

Zu den Apple T-Shirts: Wenn du sie nicht verkaufen möchtest und Geld damit machst, kannst du dir die Dinger doch einfach selbst drucken. Apple Logos mit der ausreichenden Auflösung findet man zu genüge im Web.
 

Tommi

Kaiserapfel
Registriert
29.04.04
Beiträge
1.708
Das Buch ist Welt. Wie heißt es da so schön: Er ist ein Bastard. Ein genialer aber dazu oder so ähnlich. Sehr interessant zu lesen. Auf jeden Fall hat sich Steve ja anscheinend schonmal ein wenig verbessert. "Es ist ein Mannschaftssport". Hab mir danach direkt nochmal die MacWorld 2000 reingezogen. ;)