• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Steuererklärung

schneemann

Granny Smith
Registriert
08.12.06
Beiträge
14
Hallo zusammen,

da wir nun zu hause auf einen Imac umgestiegen stellen sich ab und zu Fragen. Als Finanzprogramm haben wir eine sehr gute Alternative mit Bank X gefunden. Leider haben wir immer noch kein Programm gefunden um den Lohnsteuerjahresausgleich zu machen. Habt Ihr Erfahrungen mit solchen Programmen.

Leider bekam ich bei meiner Anfrage bei AS-Heidelberg auch keine Alternative.

Schönen Tag euch noch

Gruß Micha
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
habe auch Steuerfuchs.de genutzt
hat gut geklappt (inkl. Übertragung an FA und Ausdrucken)
hat glaube ich 15 Euro gekostet

ansonsten Windows installieren und ein Win Programm nutzen
 

swensa

Friedberger Bohnapfel
Registriert
29.09.06
Beiträge
537
ELSTER online ist die offizielle und einfachste Lösung für Dein Problem und obendrein kostenlos (voll JAVA basiert).
 

nordstern

Jonagold
Registriert
05.10.06
Beiträge
18
Formulare nur für Windows?

Hallo,

nach meiner Recherche funktioniert über Elster zwar per Signaturdatei grundsätzlich die Übertragung von Daten und über Safari die Kommunikation mit der Finanzverwaltung. Aber scheinbar noch immer nicht die Nutzung der Einkommensteuer-Formulare von ElsterFormular.de.

Habe ich `was übersehen?

VG, Nordstern
 

[email protected]

Transparent von Croncels
Registriert
08.01.07
Beiträge
315
Elster

hi,

entweder stell ich mich ganz sehr dumm an, oder ich finde es einfach nicht wie ich bei elster für den mac die software finde oder die erklärung machen kann....#


hilfe..
 

nordstern

Jonagold
Registriert
05.10.06
Beiträge
18
Elster auf Mac

Hallo Allanin,

unter elster.de kannst Du Dich registrieren: auf ElsterOnline klicken - dann weiter zum "ElsterOnlinePortal" - dort "Registrierung" klicken - "Alle Infos anzeigen" - den Schritten zur Registrierung folgen... (Du bekommst ein Mail, dann auch noch Post (glaube ich mich zu erinnern - vielleicht auch nur eine weitere Mail) etc.) Dann bist Du irgendwann registriert und darft mit der Finanzverwaltung online kommunizieren.

Das ist die ERSTE Voraussetzung um online Steuererklärungen vorzunehmen. DANACH musst Du noch ein Programm finden, dass für den Mac die Formulare (z. B. für die Einkommensteuer) zur Verfügung stellt und die entsprechende Akzeptanz bei der Steuerwaltung hat. Elster bietet unter "Download Elster Formular" die einfachste und beste Möglichkeit (letztes Jahr noch unter Windows erfolgreich probiert) - aber eben NICHT für Mac... Daher die Empfehlung der anderen User in diesem Forum auf steuerfuchs.de die Formulare zu nutzen - da fehlt mir aber die Erfahrung...

good luck..

ciao,
Nordstern