1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Steuererklärung

Dieses Thema im Forum "Finanzsoftware" wurde erstellt von schneemann, 08.01.07.

  1. schneemann

    schneemann Granny Smith

    Dabei seit:
    08.12.06
    Beiträge:
    14
    Hallo zusammen,

    da wir nun zu hause auf einen Imac umgestiegen stellen sich ab und zu Fragen. Als Finanzprogramm haben wir eine sehr gute Alternative mit Bank X gefunden. Leider haben wir immer noch kein Programm gefunden um den Lohnsteuerjahresausgleich zu machen. Habt Ihr Erfahrungen mit solchen Programmen.

    Leider bekam ich bei meiner Anfrage bei AS-Heidelberg auch keine Alternative.

    Schönen Tag euch noch

    Gruß Micha
     
  2. astraub

    astraub Champagner Reinette

    Dabei seit:
    17.06.04
    Beiträge:
    2.651
  3. apple-byte

    apple-byte Jakob Lebel

    Dabei seit:
    22.12.05
    Beiträge:
    4.867
    habe auch Steuerfuchs.de genutzt
    hat gut geklappt (inkl. Übertragung an FA und Ausdrucken)
    hat glaube ich 15 Euro gekostet

    ansonsten Windows installieren und ein Win Programm nutzen
     
  4. swensa

    swensa Adams Apfel

    Dabei seit:
    29.09.06
    Beiträge:
    522
    ELSTER online ist die offizielle und einfachste Lösung für Dein Problem und obendrein kostenlos (voll JAVA basiert).
     
  5. nordstern

    nordstern Jonagold

    Dabei seit:
    05.10.06
    Beiträge:
    18
    Formulare nur für Windows?

    Hallo,

    nach meiner Recherche funktioniert über Elster zwar per Signaturdatei grundsätzlich die Übertragung von Daten und über Safari die Kommunikation mit der Finanzverwaltung. Aber scheinbar noch immer nicht die Nutzung der Einkommensteuer-Formulare von ElsterFormular.de.

    Habe ich `was übersehen?

    VG, Nordstern
     
  6. allanin@gmx.net

    allanin@gmx.net Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    08.01.07
    Beiträge:
    315
    Elster

    hi,

    entweder stell ich mich ganz sehr dumm an, oder ich finde es einfach nicht wie ich bei elster für den mac die software finde oder die erklärung machen kann....#


    hilfe..
     
  7. nordstern

    nordstern Jonagold

    Dabei seit:
    05.10.06
    Beiträge:
    18
    Elster auf Mac

    Hallo Allanin,

    unter elster.de kannst Du Dich registrieren: auf ElsterOnline klicken - dann weiter zum "ElsterOnlinePortal" - dort "Registrierung" klicken - "Alle Infos anzeigen" - den Schritten zur Registrierung folgen... (Du bekommst ein Mail, dann auch noch Post (glaube ich mich zu erinnern - vielleicht auch nur eine weitere Mail) etc.) Dann bist Du irgendwann registriert und darft mit der Finanzverwaltung online kommunizieren.

    Das ist die ERSTE Voraussetzung um online Steuererklärungen vorzunehmen. DANACH musst Du noch ein Programm finden, dass für den Mac die Formulare (z. B. für die Einkommensteuer) zur Verfügung stellt und die entsprechende Akzeptanz bei der Steuerwaltung hat. Elster bietet unter "Download Elster Formular" die einfachste und beste Möglichkeit (letztes Jahr noch unter Windows erfolgreich probiert) - aber eben NICHT für Mac... Daher die Empfehlung der anderen User in diesem Forum auf steuerfuchs.de die Formulare zu nutzen - da fehlt mir aber die Erfahrung...

    good luck..

    ciao,
    Nordstern
     

Diese Seite empfehlen