Steuererklärung mit dem WiSo-Internetsparbuch

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Hi,

da es ja keine günstige Steuererklärungssoftware für den Mac zu geben scheint, frage ich mal hier, ob jemand schon mal das WiSo-Internetsparbuch am Mac benutzt hat. Geht das überhaupt? Ist das so umfangreich wie die PC-Software?
 

Holle

deaktivierter Benutzer
Registriert
21.12.05
Beiträge
143
Hi
späte Antwort - aber vielleicht kann man die Diskussion ja wieder beleben.

Habe am Wochenende mal wieder meinen PC anschmeissen müssen.
Hatte noch Tax2006 ("leider" schon bezahlt) von Buhl (die ja auch Wiso machen) liegen.
Die Kohle wollte ich natürlich nicht verschenken.

Habe mir aber dann doch den Spaß gemacht und das Wiso Internet Sparbuch angeschaut.
Und ich muß sagen: Geht auch wunderbar am Mac.
Die Umgebung, die da über JAVA generiert wird, ist durchaus ok, die Anbindung über DSL ist auf jeden Fall zu empfehlen.
Ansonsten - ein ganz "normales" Wiso-Buhl-Produkt.
Ob nun Wiso, Tax oder eben diese Internet-Sparbuch-Sache.
Überall arbeitet im Hintergrund die gleiche "Engine", die einem zuverlässig die Steuer berechnet.
Also mein Fazit: Das Internetsparbuch werde ich dann im nächsten Jahr für meine 2006er Steuererklärung verwenden!!

Gruß
Holle
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Danke, hilft mir in jedem Fall weiter. Momentan hab ich's nämlich auf die lange Bank geschoben. ;)
 

Holle

deaktivierter Benutzer
Registriert
21.12.05
Beiträge
143
Schön das ich weiterhelfen konnte!
(hab schon fast nicht geglaubt, so "spät" noch n hilfreichen tipp geben zu können)
 

LuckyKvD

Salvatico di Campascio
Registriert
27.12.03
Beiträge
433
Holle schrieb:
Schön das ich weiterhelfen konnte!
(hab schon fast nicht geglaubt, so "spät" noch n hilfreichen tipp geben zu können)

Bin dieses Jahr mal wieder spät dran! :)

Versuche mich gerade im Wiso Internetsparbuch und muss leider feststellen, dass das speichern nicht besonders gut geht, da er eine Windowsumgebung als Voraussetzung hat! Hat damit jemand Erfahrung???? Wie kann ich speichern?

LuckyKvD