1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Steuererklärung mit dem WiSo-Internetsparbuch

Dieses Thema im Forum "Officeanwendungen" wurde erstellt von Tekl, 14.10.05.

  1. Tekl

    Tekl Fairs Vortrefflicher

    Dabei seit:
    01.06.05
    Beiträge:
    4.622
    Hi,

    da es ja keine günstige Steuererklärungssoftware für den Mac zu geben scheint, frage ich mal hier, ob jemand schon mal das WiSo-Internetsparbuch am Mac benutzt hat. Geht das überhaupt? Ist das so umfangreich wie die PC-Software?
     
  2. Holle

    Holle Bismarckapfel

    Dabei seit:
    21.12.05
    Beiträge:
    143
    Hi
    späte Antwort - aber vielleicht kann man die Diskussion ja wieder beleben.

    Habe am Wochenende mal wieder meinen PC anschmeissen müssen.
    Hatte noch Tax2006 ("leider" schon bezahlt) von Buhl (die ja auch Wiso machen) liegen.
    Die Kohle wollte ich natürlich nicht verschenken.

    Habe mir aber dann doch den Spaß gemacht und das Wiso Internet Sparbuch angeschaut.
    Und ich muß sagen: Geht auch wunderbar am Mac.
    Die Umgebung, die da über JAVA generiert wird, ist durchaus ok, die Anbindung über DSL ist auf jeden Fall zu empfehlen.
    Ansonsten - ein ganz "normales" Wiso-Buhl-Produkt.
    Ob nun Wiso, Tax oder eben diese Internet-Sparbuch-Sache.
    Überall arbeitet im Hintergrund die gleiche "Engine", die einem zuverlässig die Steuer berechnet.
    Also mein Fazit: Das Internetsparbuch werde ich dann im nächsten Jahr für meine 2006er Steuererklärung verwenden!!

    Gruß
    Holle
     
  3. Tekl

    Tekl Fairs Vortrefflicher

    Dabei seit:
    01.06.05
    Beiträge:
    4.622
    Danke, hilft mir in jedem Fall weiter. Momentan hab ich's nämlich auf die lange Bank geschoben. ;)
     
  4. Holle

    Holle Bismarckapfel

    Dabei seit:
    21.12.05
    Beiträge:
    143
    Schön das ich weiterhelfen konnte!
    (hab schon fast nicht geglaubt, so "spät" noch n hilfreichen tipp geben zu können)
     
  5. LuckyKvD

    LuckyKvD Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    27.12.03
    Beiträge:
    419
    Bin dieses Jahr mal wieder spät dran! :)

    Versuche mich gerade im Wiso Internetsparbuch und muss leider feststellen, dass das speichern nicht besonders gut geht, da er eine Windowsumgebung als Voraussetzung hat! Hat damit jemand Erfahrung???? Wie kann ich speichern?

    LuckyKvD
     

Diese Seite empfehlen