• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Steuer für SMS und E-Mail

Deine Meinung dazu

  • Wäre sinnvoll. Für das Wohl der EU tu ich alles!

    Stimmen: 0 0,0%
  • Mir egal, ist ja nicht soooo viel.

    Stimmen: 1 5,9%
  • Frechheit, Abzocke. Will ich nicht.

    Stimmen: 16 94,1%

  • Umfrageteilnehmer
    17
  • Umfrage geschlossen .

newmacer

Klarapfel
Registriert
10.06.05
Beiträge
276
http://www.teltarif.de/arch/2006/kw21/s21780.html

Tja, soviel zu Demokratie, Redefreiheit und Internet für alle. Vorschlag an die EU: besteuert doch mal das Atmen, Essen inkl. Kauen, Sehen und Hören, auf´s Klo gehen... usw.


Die GEZ-Gebühr für Internet werden wir ja bald entrichten müssen. Abzocker, Mafia, Parasiten, Blutsauger... Die sollten lieber mal schauen, wie sie unsere Steuergelder weniger verbraten...

Vor allem die EU-Politiker, die überflüssigsten, die es gibt...
 

Cyrics

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
01.04.05
Beiträge
1.973
*ggg*
 

Anhänge

  • Bild 8.png
    Bild 8.png
    6,8 KB · Aufrufe: 124

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.990
newmacer schrieb:
http://www.teltarif.de/arch/2006/kw21/s21780.html

Tja, soviel zu Demokratie, Redefreiheit und Internet für alle. Vorschlag an die EU: besteuert doch mal das Atmen, Essen inkl. Kauen, Sehen und Hören, auf´s Klo gehen... usw.
Wie soll man denn bitte E-Mail kontrollieren?


newmacer schrieb:
Die GEZ-Gebühr für Internet werden wir ja bald entrichten müssen.
Die stört mich persönlich nicht so, weil ich sowieso für TV und Radio schon zahle. Und soweit ich mitbekommen habe, ist die GEZ-Interet-Gebühr da schon enthalten.
 

newmacer

Klarapfel
Registriert
10.06.05
Beiträge
276
Herr Sin schrieb:
Wie soll man denn bitte E-Mail kontrollieren?

die finden schon, wie man das kontrollieren kann... :)


Die stört mich persönlich nicht so, weil ich sowieso für TV und Radio schon zahle. Und soweit ich mitbekommen habe, ist die GEZ-Interet-Gebühr da schon enthalten.

und was ist mit den leuten, die nur internet wollen und viele e-mails am tag schreiben müssen, wie z.b. unternehmer, geschäftsleute usw...?
 

newmacer

Klarapfel
Registriert
10.06.05
Beiträge
276
leute. mich stört sie auch nicht, die steuer. vielmehr geht es um prinzipien. warum soll ich für sowas bezahlen? wieso? versteht ihr, das ist der anfang. und eh wir uns versehen haben, bezahlen steuern für´s atmen.
 

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.990
newmacer schrieb:
und was ist mit den leuten, die nur internet wollen und viele e-mails am tag schreiben müssen, wie z.b. unternehmer, geschäftsleute usw...?
Ich will das jetzt nicht gutheissen, aber mal eine Rechnung von mir:

Angenommen, du schreibst fünzig Mails am Tag. Und das an 5 Tagen in der Woche (5*50=250) und in 50 Wochen im Jahr (250*50=12500). Jetzt kostet die Mail 0,00001 Cent. Das macht dann im Jahr 12500*0,00001=0,125 Euro.

Sei mir nicht böse, aber 12 Cent im Jahr (!) für Emails halt ich nun wirklich für Peanuts.
 

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.990
newmacer schrieb:
warum soll ich für sowas bezahlen? wieso? versteht ihr, das ist der anfang. und eh wir uns versehen haben, bezahlen steuern für´s atmen.
Der Anfang? Steuer fürs atmen? Jetzt mach mal nen Punkt. Emails sind ein technischer Dienst, eine Dienstleistung wenn du so willst. Atmen noch nicht.
 

newmacer

Klarapfel
Registriert
10.06.05
Beiträge
276
Herr Sin schrieb:
Ich will das jetzt nicht gutheissen, aber mal eine Rechnung von mir:

Angenommen, du schreibst fünzig Mails am Tag. Und das an 5 Tagen in der Woche (5*50=250) und in 50 Wochen im Jahr (250*50=12500). Jetzt kostet die Mail 0,00001 Cent. Das macht dann im Jahr 12500*0,00001=0,125 Euro.

Sei mir nich böse, aber 12 Cent im Jahr (!) für Emails halt ich nun wirklich für Peanuts.

die rechnung bezahlst nicht du, sondern der provider und der kriegt schon einiges an e-mails zusammen. oder meinst du, du bekommst eine aus brüssel? :-D
und glaub mir, wenn die steuer erstmal da ist, dann ist es auch leicht, sie immer wieder zu erhöhen. siehe mwst. nochmal: es geht hier nicht um diese lausigen 12,5 ct, sondern um die tatsache, dass wenn es in der kasse knapp wird, die zuvor von den leuten ausgenommen wurde, sie immer wieder den bürger zur kasse bitten... wenn sie den haushalt ausgleichen wollen, dann sollen die weniger rumfliegen und rumfahren und sich dann die kilometergelder eintragen. und wir bezahlen es dann auch noch, die eskapaden...

und wenn das peanuts sind, dann wozu das ganze erst...???
 

newmacer

Klarapfel
Registriert
10.06.05
Beiträge
276
der erfinder der e-mail hat es nicht patentieren lassen, weil im klar war, dass sowas für alle frei verfügbar sein sollte... und jetzt kommen diejenigen, die vielleicht noch nie eine mail geschrieben haben und wollen dafür geld...
 

newmacer

Klarapfel
Registriert
10.06.05
Beiträge
276
Herr Sin schrieb:
Der Anfang? Steuer fürs atmen? Jetzt mach mal nen Punkt. Emails sind ein technischer Dienst, eine Dienstleistung wenn du so willst. Atmen noch nicht.

ja. und man bezahlt in der regel den anbieter bzw. dienstleister. aber die steuergelder versickern in den tiefen der eu-politik.
 

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.990
Junge junge, bist du mit dem falschen Fuß heute früh aufgestanden oder was ist passiet?
 

newmacer

Klarapfel
Registriert
10.06.05
Beiträge
276
pete schrieb:
Ich habe versucht, das auf Europa umzurechnen.

Wo es genaue Zahlen für das E-Mail Aufkommen gibt, weiß ich nicht. Ich denke aber, dass ca. 50 Milliarden E-Mails pro Tag in Europa realistisch sein könnten.

Das wären bei 0,00001 Cent pro E-Mail ca. 1,8 Millionen Euro im Jahr für ganz Europa. Viel ist das nicht. :oops:

Irgendjemand hat sich wohl verrechnet...

----
edit

Allerdings wäre es sehr viel für die Spam-Versender, die wahrscheinlich 75% des E-Mail-Aufkommens ausmachen.

tja, so´ne spam-steuer wäre ja nicht schlecht. der staat liest alles mit und erkennt natürlich ganz genau, was spam und was keins ist. :-D

und verrechnet hat sich auch niemand. wenn die steuer erstmal da ist, dann kann man sie immer zu jeder zeit erhöhen... die sind schon schlau...
 

newmacer

Klarapfel
Registriert
10.06.05
Beiträge
276
pete schrieb:
Natürlich nicht. Aber wenn alle E-Mails besteuert würden und Spam-Versender 75% aller E-Mails senden, dann zahlen sie ganz automatisch auch 75% aller E-Mail-Steuern. Ganz einfach.

Fragt sich viel eher, wie das mit der Steuergerechtigkeit aussieht wenn die Spams nicht aus Europa kommen. Aber es gibt ja nächstes Jahr auch GEZ für Computer, und zahlt die jemand aus dem Ausland?



Klar, weil sie schlau sind, wird die Mehrwertsteuer nächstes Jahr auch auf 99% erhöht.

aufschwung garantiert