• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Stereo Anlage

  • Ersteller imac_g5_chritz
  • Erstellt am

imac_g5_chritz

Gast
Hallo.
Ich hab bei mir zuhause eine stereoanlage rumstehen.
Kann ich die am iMac anschliessen ?
An der stereo anlage hat es einen weissen und roten aux anschluss, sowie einen kopfhörer anschluss
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Du benötigst einen Adapter 3,5mm Klinke auf Chinch. Der Klinkenstecker kommt in die Kopfhörerbuchse des Macs; die Chinch-Anschlüsse (weiß und rot) an den Anschluss "AUX" der Stereoanlage. :)
 

Lunde

Cripps Pink
Registriert
07.08.05
Beiträge
150
Bleibt nur noch sicherheitshalber zu erwähnen, dass ROT der rechte und die andere Farbe der linke Kanal ist.
Also immer Rot auf ROT.;)
 

gnu

Morgenduft
Registriert
07.01.04
Beiträge
165
Ich habe zudem, gleiches Kabel nutzend, den "Tapeausgang" meines Verstärkers angeschlossen und bin an den Audioeingang meines PBs gegangen. Damit digitalisiere ich, mittels http://www.audacity.de/ "Analoges".

Ob das bei Dir passt solltest du vorher allerdings vorsichtshalber anhand der technischen Angaben beider Geräte checken.