Stereo Anlage

Dieses Thema im Forum "Sonstige" wurde erstellt von imac_g5_chritz, 15.07.06.

  1. Hallo.
    Ich hab bei mir zuhause eine stereoanlage rumstehen.
    Kann ich die am iMac anschliessen ?
    An der stereo anlage hat es einen weissen und roten aux anschluss, sowie einen kopfhörer anschluss
     
  2. thrillseeker

    thrillseeker Weißer Winterkalvill

    Dabei seit:
    06.10.04
    Beiträge:
    3.506
    Du benötigst einen Adapter 3,5mm Klinke auf Chinch. Der Klinkenstecker kommt in die Kopfhörerbuchse des Macs; die Chinch-Anschlüsse (weiß und rot) an den Anschluss "AUX" der Stereoanlage. :)
     
  3. Lunde

    Lunde James Grieve

    Dabei seit:
    07.08.05
    Beiträge:
    134
    Bleibt nur noch sicherheitshalber zu erwähnen, dass ROT der rechte und die andere Farbe der linke Kanal ist.
    Also immer Rot auf ROT.;)
     
  4. gnu

    gnu Morgenduft

    Dabei seit:
    07.01.04
    Beiträge:
    165
    Ich habe zudem, gleiches Kabel nutzend, den "Tapeausgang" meines Verstärkers angeschlossen und bin an den Audioeingang meines PBs gegangen. Damit digitalisiere ich, mittels http://www.audacity.de/ "Analoges".

    Ob das bei Dir passt solltest du vorher allerdings vorsichtshalber anhand der technischen Angaben beider Geräte checken.