1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

steermosue, usb-overdrive, mousezoom, alles rödel! alternative?

Dieses Thema im Forum "Tastatur, Maus & Tablett" wurde erstellt von joey23, 24.12.06.

  1. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Hallo, mir ist meine mighty einfach zu langsam, und ich würde gerne die nervige mausbeschleunigung deaktivieren.

    diverse threads hier haben mich folgende tools ausprobieren lassen:

    usb-overdrive: keine freeware, mit der demo gingen die maustasten nicht mehr.

    steermouse: eigentlich super (ob es freeware ist konnte ich nicht erkennen) aber leider lässt sich die mittlere maustatse nicht einfach als 3te Maustaste belegen. in den einstellungen stand was man machen soll um mehr funktionen zu bekommen. die beschreibung war aber leider mehr als ungenügend...

    mousezoom: verändert zwar die geschwindigkeit, die beschleunogung bleibt jedoch leider.

    jetzt kann man natürlich sagen: junge, gewöhn dich einfach an die beschleunigung! aber da ich leider oft zu xp zurückwechseln muss, ist das die hölle für mich. außerdem finde ich es einfach unkomfortabel.

    ich suche also eine lösung, möglichst kostenfrei, mit der ich die etwas zu kurz geratenen einstellungen von osx einfach erweitern kann, oder lösungen wie ich mit steermuse die 3te maustaste wieder belegen kann!

    vielen dank...

    joey
     
  2. tmconnect

    tmconnect Meraner

    Dabei seit:
    09.12.05
    Beiträge:
    228
    Also ich bin mit SteerMouse sehr zufrieden. Und die Tasten kannst Du über das Button-Menü einstellen.
     

    Anhänge:

  3. AB-1987

    AB-1987 Gast

    was ist eine mausbeschleunigung?

    wo kann ich diese einstellen?

    danke
     
  4. floeschen

    floeschen Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    13.08.06
    Beiträge:
    1.402
    Mausbeschleunigung bedeutet, dass die Maus je nach Geschwindigkeit bei gleich langer Strecke auf dem Mousepad eine unterschiedlich lange Strecke am Bildschirm zurücklegt. Wenn du also ganz langsam mit der Maus fährst, musst du deine Maus weiter bewegen, als wenn du sie schnell bewegst, um einmal den Bildschirm zu überqueren.
     
    1 Person gefällt das.
  5. Ich verstehe gar nicht, wieso soviele Leute Probleme mit der Mausbeschleunigung haben. Ich habe sie mir unter Windows extra aktiviert, lange bevor ich einen Mac hatte.
     
  6. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    kannst du da "default" auswählen? genau das ging nämlich bei mir nicht.

    joey
     
  7. tmconnect

    tmconnect Meraner

    Dabei seit:
    09.12.05
    Beiträge:
    228
    Nein, wie auf dem Screenshot ja auch zu sehen, habe ich "Middle Click" ausgewählt. Und das übernimmt dann die Einstellungen die bei Tastatur/Maus eingestellt sind.
     
  8. AppleandMac

    AppleandMac Macoun

    Dabei seit:
    15.06.06
    Beiträge:
    118
    hallo


    gibts rigentwas neues an software das diese mausbeschleunigung deaktiviert?
     
  9. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    ich verwende jetzt steermouse, habe das mit der mitleren taste hinbekommen.
     
  10. meiser

    meiser Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    24.08.06
    Beiträge:
    260

    thema ist zwar schon ein paar monate alt, aber hier gibt es einen fix für das problem mit der beschleunigung.
     

Diese Seite empfehlen