• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

steermosue, usb-overdrive, mousezoom, alles rödel! alternative?

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Hallo, mir ist meine mighty einfach zu langsam, und ich würde gerne die nervige mausbeschleunigung deaktivieren.

diverse threads hier haben mich folgende tools ausprobieren lassen:

usb-overdrive: keine freeware, mit der demo gingen die maustasten nicht mehr.

steermouse: eigentlich super (ob es freeware ist konnte ich nicht erkennen) aber leider lässt sich die mittlere maustatse nicht einfach als 3te Maustaste belegen. in den einstellungen stand was man machen soll um mehr funktionen zu bekommen. die beschreibung war aber leider mehr als ungenügend...

mousezoom: verändert zwar die geschwindigkeit, die beschleunogung bleibt jedoch leider.

jetzt kann man natürlich sagen: junge, gewöhn dich einfach an die beschleunigung! aber da ich leider oft zu xp zurückwechseln muss, ist das die hölle für mich. außerdem finde ich es einfach unkomfortabel.

ich suche also eine lösung, möglichst kostenfrei, mit der ich die etwas zu kurz geratenen einstellungen von osx einfach erweitern kann, oder lösungen wie ich mit steermuse die 3te maustaste wieder belegen kann!

vielen dank...

joey
 

tmconnect

Meraner
Registriert
09.12.05
Beiträge
228
Also ich bin mit SteerMouse sehr zufrieden. Und die Tasten kannst Du über das Button-Menü einstellen.
 

Anhänge

  • SteerMouse.png
    SteerMouse.png
    54,5 KB · Aufrufe: 294

AB-1987

Gast
was ist eine mausbeschleunigung?

wo kann ich diese einstellen?

danke
 

floeschen

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
13.08.06
Beiträge
1.402
was ist eine mausbeschleunigung?
[...]
Mausbeschleunigung bedeutet, dass die Maus je nach Geschwindigkeit bei gleich langer Strecke auf dem Mousepad eine unterschiedlich lange Strecke am Bildschirm zurücklegt. Wenn du also ganz langsam mit der Maus fährst, musst du deine Maus weiter bewegen, als wenn du sie schnell bewegst, um einmal den Bildschirm zu überqueren.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

MeisterPetz

Gast
Ich verstehe gar nicht, wieso soviele Leute Probleme mit der Mausbeschleunigung haben. Ich habe sie mir unter Windows extra aktiviert, lange bevor ich einen Mac hatte.
 

AppleandMac

Macoun
Registriert
15.06.06
Beiträge
118
hallo


gibts rigentwas neues an software das diese mausbeschleunigung deaktiviert?
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
ich verwende jetzt steermouse, habe das mit der mitleren taste hinbekommen.