• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Staub im Display

ipoduser

Granny Smith
Registriert
13.12.05
Beiträge
12
Hey Leute,

ich habe vor einpaar Tagen gemerkt, dass im Display meines iPod nano 2G Staub ist. ca. 2/8 des Desplays ist mit Staub verunreinigt. Ist zwar nicht schlimm, stört aber manchmal und sieht halt schei**e aus. Theoretisch darf ja kein Staub eindringen.

Kann man da was machen?
 

Gradi

Apfel der Erkenntnis
Registriert
11.02.06
Beiträge
735
hm
versuch mal in eine vakuum-kammer zu stellen.
 

notranked

Melrose
Registriert
07.05.06
Beiträge
2.493
bring den ipod zurück

sobald etwas drin ist dauert es nur eine weile bis das ganze display voll ist
scheint ein einzelfall zu sein
ich hatte immer angst dass mir das auch passiert aber meiner ist nun schon über 1 jahr alt und nichts ist passiert
anders bei meinem handy (v3i)
allgemein ist es bei den v3 handys ein serienfehler (kleiner exkurs ;) )
aber beim ipod defenetiv nicht
 

ipoduser

Granny Smith
Registriert
13.12.05
Beiträge
12
Ich war heute bei GRAVIS und und einer meinte, dass ich im Inet schauen soll ob das von der Garantie abgedeckt ist.

Jetzt will ich konkret wissen was ich kann.
 

notranked

Melrose
Registriert
07.05.06
Beiträge
2.493
also du hast deinen im netz oder bei gravis bestellt/gekauft ?
 

ipoduser

Granny Smith
Registriert
13.12.05
Beiträge
12
Bei uns in der Stadt gibt es ein GRAVIS-Shop. Dort habe ich ihn gekauft.
 

notranked

Melrose
Registriert
07.05.06
Beiträge
2.493
Hast du im Internet was gefunden?
Sehr komisch finde ich dass dir ein Gravis Mann sagt, dass du gucken sollst ob das ein Garantiefall ist. Weiß der das nicht selber?
Also wenn du ihn nicht im Internet gekauft hast, dann müsstest du ihn nur zu Gravis bringen. Die schicken ihn dann ein. So sollte das eigentlich laufen. Aber, dass du jetzt nachschauen darfst ob das ein Garantiefall ist, find ich schon ein wenig dreißt.
 

ipoduser

Granny Smith
Registriert
13.12.05
Beiträge
12
Finde ich doch auch. Er war eine Halbtags-Kraft:)

Er meinte noch, wenn mehr Staub reinkommt, soll ich wieder vorbei kommen.
 

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
ich kann nicht verstehen, wie in das Display des nono staub gelangen kann!
wenn ich mir meinen nano 2 ansehe, bemerke ich, dass es nahezu unmöglich ist, dass staub in das display kommt. ist irgendwo in "displayregion" ein kleiner spalt offen, ein loch, usw.?

lg marcel
 

ipoduser

Granny Smith
Registriert
13.12.05
Beiträge
12
Oben am Gehäuse ist bei mir der Spalt nicht ganz zu wie vlt. bei anderen.

Was soll ich nun machen? Soll ich wieder hin und das Ding einschicken lassen?
 

sasparilla

Gast
ich würde ihn umtauschen... auf Dauer wirds mehr Staub und dann machs kein Spass mehr.:)
 

Hallo

Gast
Lass Dich doch nicht so "abbügeln"! Das Ding zurück. Gravis soll das mal richten!