• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Status-Anzeige in Mail

  • Ersteller Sponski
  • Erstellt am

Sponski

Gast
N'abend zusammen!

Hätte mal eine Frage: Kann ich mir in Mail auch irgendwie anzeigen lassen, was das Programm beim Abrufen von Mails gerade tut?

In Thunderbird hat er z.B. unten in der Statusleiste immer angezeigt: "Verbinde mit Server xy" oder "Empfange Nachrichten von xy".

Ist das in Mail auch möglich? Denn ich wüsste schon gerne, was er gerade tut und ob überhaupt was passiert.

Die Anzeige durch Apfel+0 ist mir bekannt, ich hätte aber gerne z.B. eine extra Leiste dafür.
 

MILE

Lambertine
Registriert
05.04.04
Beiträge
698
Eine extra Leiste gibt es leider nicht, sorry...! Aber im alltäglichen Gebrauch ist es doch wurscht, was das Programm gerade macht, oder...?! Interessant wird's höchstens bei Problemen oder so...und da tut's dann (meiner Meinung nach) auch das Aktivitäten-Fenster, das du erwähnt hast...

.:: MILE ::.
 

Sponski

Gast
Stimmt...

Stimmt, so wichtig ist es nun auch wieder nicht. Aber hast recht, es ging mir darum es zu sehen, falls er mal Probleme beim Verbinden hat oder dergleichen. Ich wäre auch bei Thunderbird geblieben, habe aber gemerkt, dass TB zum einen manchmal Probleme hat, von meinem GMX-Account Mails abzurufen, obwohl diese gar nicht vom GMX-Server als Spam erkannt wurden. Er ruft sie einfach nicht ab. MAIL dagegen schon. Außerdem hat Mail, meiner Ansicht nach, von vornherein den besseren Spam-Filter. Kommt mir jedenfalls so vor.
 

MILE

Lambertine
Registriert
05.04.04
Beiträge
698
Ja, so vollgestopft mit interessanten Features TB auch sein mag, Mail ist mir dennoch lieber...! Nicht zuletzt auch weil TB das OS X Adressbuch komplett ignoriert und mit eigenen Adressbüchern arbeiten will...aber auch, weil Mail einfach irgendwie übersichtlicher und "eleganter" ist, irgendwie... :)

.:: MILE ::.
 

Sponski

Gast
Jawoll!

Ja, so vollgestopft mit interessanten Features TB auch sein mag, Mail ist mir dennoch lieber...! Nicht zuletzt auch weil TB das OS X Adressbuch komplett ignoriert und mit eigenen Adressbüchern arbeiten will...aber auch, weil Mail einfach irgendwie übersichtlicher und "eleganter" ist, irgendwie... :)

Yep, 100% zustimm! ;) Thunderbird ist schon wirklich gut, und ich finde auch, auf der Win-Plattform die beste Alternative. Aber MAIL ist mir auch wesentlich lieber!