1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Status-Anzeige in Mail

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von Sponski, 16.09.07.

  1. Sponski

    Sponski Gast

    N'abend zusammen!

    Hätte mal eine Frage: Kann ich mir in Mail auch irgendwie anzeigen lassen, was das Programm beim Abrufen von Mails gerade tut?

    In Thunderbird hat er z.B. unten in der Statusleiste immer angezeigt: "Verbinde mit Server xy" oder "Empfange Nachrichten von xy".

    Ist das in Mail auch möglich? Denn ich wüsste schon gerne, was er gerade tut und ob überhaupt was passiert.

    Die Anzeige durch Apfel+0 ist mir bekannt, ich hätte aber gerne z.B. eine extra Leiste dafür.
     
  2. MILE

    MILE Lambertine

    Dabei seit:
    05.04.04
    Beiträge:
    698
    Eine extra Leiste gibt es leider nicht, sorry...! Aber im alltäglichen Gebrauch ist es doch wurscht, was das Programm gerade macht, oder...?! Interessant wird's höchstens bei Problemen oder so...und da tut's dann (meiner Meinung nach) auch das Aktivitäten-Fenster, das du erwähnt hast...

    .:: MILE ::.
     
  3. Sponski

    Sponski Gast

    Stimmt...

    Stimmt, so wichtig ist es nun auch wieder nicht. Aber hast recht, es ging mir darum es zu sehen, falls er mal Probleme beim Verbinden hat oder dergleichen. Ich wäre auch bei Thunderbird geblieben, habe aber gemerkt, dass TB zum einen manchmal Probleme hat, von meinem GMX-Account Mails abzurufen, obwohl diese gar nicht vom GMX-Server als Spam erkannt wurden. Er ruft sie einfach nicht ab. MAIL dagegen schon. Außerdem hat Mail, meiner Ansicht nach, von vornherein den besseren Spam-Filter. Kommt mir jedenfalls so vor.
     
  4. MILE

    MILE Lambertine

    Dabei seit:
    05.04.04
    Beiträge:
    698
    Ja, so vollgestopft mit interessanten Features TB auch sein mag, Mail ist mir dennoch lieber...! Nicht zuletzt auch weil TB das OS X Adressbuch komplett ignoriert und mit eigenen Adressbüchern arbeiten will...aber auch, weil Mail einfach irgendwie übersichtlicher und "eleganter" ist, irgendwie... :)

    .:: MILE ::.
     
  5. Sponski

    Sponski Gast

    Jawoll!

    Yep, 100% zustimm! ;) Thunderbird ist schon wirklich gut, und ich finde auch, auf der Win-Plattform die beste Alternative. Aber MAIL ist mir auch wesentlich lieber!
     

Diese Seite empfehlen