• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Startvolumen von CD ändern?!

Phl

Gast
Hallo liebe Community,

heute morgen dachte ich mir, startest dein Apfel mal wieder in OSX. Ich also Startvolume umgestellt und neugestartet.

... Pustekuchen... Nach einer kurzen einblendung des Apfelsymbols kommt die Shell und es erscheint eine Fehlermeldung:

etc/profile - not found...
etc/profile - not found...
etc/profile - not found...

Nun wollte ich um wenigsten weiterzuarbeiten wieder zurück ins OS9, keine Chance.
Nach einem neustart mit gedrückter "C" Taste dachte ich mir stelle ich das Startvolumen einfach wieder zurück.... war aber nix, die Einstellung ist deaktiviert.

Brauche dringen Hilfe, kennt jemand dieses Problem und wie kommen ich wieder zurück?

EDIT: Mein Kollege sagte gerade er hätte die Woche zuvor den Norten File Doktor drüber laufen lassen, der wiederum hätte diverse Probleme gefunden. Meine Kollege hat daraufhin auf "Alle Probleme beheben" geklickt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: