• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

startvolume partitionieren ohne daten zu löschen

neijY

Granny Smith
Registriert
23.07.07
Beiträge
17
hi
ich habe ein mbp mit 120gb hdd. ich würde gerne eine partition erstellen, bei der macosx hilfe steht, dass alle daten dabei gelöscht werden. gibt es nicht ein programm, wie z.b. partition magic für windows, mit welchem man die festplatte partitionieren kann ohne daten dabei zu löschen?
danke für eure hilfe im voraus :)
gruß ny
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Wenn du irgendwo eine günstige ältere Version hast/kaufst, kannst du kostenlos auf die aktuellste Updaten :)
 

Damogran

Braeburn
Registriert
09.05.06
Beiträge
47
Hallo,

wenn du einfach 2 Partitionen willst nimm doch Bootcamp und teil die Festplatte auf. Es zwingt dich ja dann keiner Windows auf die zweite Partition zu installieren.
Alternativ funktioniert das auch mit beliebig vielen Partitionen mit einem "diskutil resizeVolume ...". Da man sich mit den Optionen leicht vertut würd ich das aber nicht ohne vorheriges Backup probieren.