1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Startproblem - Photoshop Elements 4

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von fra.mac, 02.05.06.

  1. fra.mac

    fra.mac Fuji

    Dabei seit:
    29.12.03
    Beiträge:
    36
    Hallo an alle,

    ich besitze seit ca. 4 Wochen Adobe Photoshop Elements 4 For Mac.

    Jedoch habe ich das Problem, das sich das Programm nicht mehr öffnen
    läßt.
    Es ist mir unerklärlich, da ich gestern noch damit gearbeitet habe.
    Eine Neuinstallation und Reparatur der Zugriffsrechte blieben jedoch
    erfolglos. Auch das Löschen der dazugehörigen Preferences hilft nix.

    Beim Starten des Einstiegsfensters ist dann im Punkt
    "Voreinstellungen werden gelesen" Schluss. Die Werkzeugleiste am
    linken Rand bleibt grau .... und das war's.

    Aber über einen anderen Benutzer funktioniert alles Bestens. Ich als Admin - es geht einfach nicht.

    Vielleicht wisst ihr, wie das Problem gelöst werden kann.

    LG fra.mac
     
  2. fra.mac

    fra.mac Fuji

    Dabei seit:
    29.12.03
    Beiträge:
    36
    Hat denn keiner eine Idee, wie ich das Problem lösen kann? :(
     
  3. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Mit dem Festplattendienstprogramm "Rechte reparieren"

    Nettes Tutorial: Hier
    LG
    Daniel
     
  4. kauan

    kauan Stina Lohmann

    Dabei seit:
    31.12.05
    Beiträge:
    1.043
    Anfangspost lesen ;)

    Hast du wirklich alle Preferences geloescht? Es sieht fuer mich so aus, dass davon irgend etwas kaputt ist. Versuch doch mal, alles in Library, das irgendwie nach PSE aussieht, zu loeschen (oder verschieben, das reicht ja eigentlich).
     
  5. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Rrriiiichtig! Hoppala! Tschuldigung. :eek:
     
  6. fra.mac

    fra.mac Fuji

    Dabei seit:
    29.12.03
    Beiträge:
    36
    Also, ich habe nochmals alles auf meiner Festplatte was nach Adobe aussah geslöscht. Nach erneuter Installation von Adobe Photoshop Elements 4 for Mac startet dieses Programm immer noch nicht. Eine Veränderung konnte ich feststellen: Im Einstiegsfenster ist nach "Arbeitsbereichsmodi werden gelesen..." Schluss. Mhhh.....
    Ich bin echt ratlos, man man man ... versteh ich einfach nicht. Vier Wochen problemloses Arbeiten - jetzt startet es nicht mehr. Warum nicht???????? :-[
     
  7. patz

    patz Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    15.11.05
    Beiträge:
    822
  8. fra.mac

    fra.mac Fuji

    Dabei seit:
    29.12.03
    Beiträge:
    36
    Jetzt aber: Also ich erinnerte mich, daß ich die Opera Version 9 (Beta) seit ein paar Tagen installiert habe. Und dieser Zeitraum deckt sich mit dem Startproblem. Ich habe nun Opera von meiner Festplatte verbannt. Und nun .... Photoshop startet wieder. :p
    Kann mir jemand diesen Lösungsweg erklären??? Was hat der Opera mit Photoshop zu tun??? Vielleicht besteht ja eine Symbiose zwischen beiden!!! (Bei der Installation von Dreamweaver 2004 wird ja auch Opera im Programmordner abgelegt)
    Merkwürdig...
     
  9. goldbeker

    goldbeker Auralia

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    199
    Das mit Opera ist mir auch aufgefallen. Liegt vielleicht daran, dass PSE für sein Hilfesytem Opera verwendet. Ich habe mir die Paketinhalte von PSE4 angesehen, da sind zwei Opera Browser drin. Einmal bei Bridge und einmal bei Elements selber.
     
  10. m00gy

    m00gy Gast

    Hallo,

    gleiches Problem hier - gleiche Lösung. Opera 9 wegwerfen, danach läuft Photoshop Elements wieder. Das kann aber doch nicht die Lösung sein, oder? Weiß jemand noch mehr zu dieser Problematik und kann Tipps geben, wie Opera UND Photoshop auf einem System zusammen existieren können?

    Grüße,
    m00gy
     
  11. fra.mac

    fra.mac Fuji

    Dabei seit:
    29.12.03
    Beiträge:
    36
    Mit der von mir gestern geladenen Opera Version 9.0 (Build 3447) besteht das Problem nicht mehr.
    Die Ursache des Startproblemes von Photoshop Elements 4 wurde durch Opera hervorgerufen und ist mit der der aktuellen Version gefixt worden. Jetzt ist alles wunderbar. :)
     

Diese Seite empfehlen