• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Startproblem - Photoshop Elements 4

fra.mac

Boskoop
Registriert
29.12.03
Beiträge
41
Hallo an alle,

ich besitze seit ca. 4 Wochen Adobe Photoshop Elements 4 For Mac.

Jedoch habe ich das Problem, das sich das Programm nicht mehr öffnen
läßt.
Es ist mir unerklärlich, da ich gestern noch damit gearbeitet habe.
Eine Neuinstallation und Reparatur der Zugriffsrechte blieben jedoch
erfolglos. Auch das Löschen der dazugehörigen Preferences hilft nix.

Beim Starten des Einstiegsfensters ist dann im Punkt
"Voreinstellungen werden gelesen" Schluss. Die Werkzeugleiste am
linken Rand bleibt grau .... und das war's.

Aber über einen anderen Benutzer funktioniert alles Bestens. Ich als Admin - es geht einfach nicht.

Vielleicht wisst ihr, wie das Problem gelöst werden kann.

LG fra.mac
 

fra.mac

Boskoop
Registriert
29.12.03
Beiträge
41
Hat denn keiner eine Idee, wie ich das Problem lösen kann? :(
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Mit dem Festplattendienstprogramm "Rechte reparieren"

Nettes Tutorial: Hier
LG
Daniel
 

kauan

Stina Lohmann
Registriert
31.12.05
Beiträge
1.043
Dante101 schrieb:
Mit dem Festplattendienstprogramm "Rechte reparieren"
Anfangspost lesen ;)

Hast du wirklich alle Preferences geloescht? Es sieht fuer mich so aus, dass davon irgend etwas kaputt ist. Versuch doch mal, alles in Library, das irgendwie nach PSE aussieht, zu loeschen (oder verschieben, das reicht ja eigentlich).
 

fra.mac

Boskoop
Registriert
29.12.03
Beiträge
41
Also, ich habe nochmals alles auf meiner Festplatte was nach Adobe aussah geslöscht. Nach erneuter Installation von Adobe Photoshop Elements 4 for Mac startet dieses Programm immer noch nicht. Eine Veränderung konnte ich feststellen: Im Einstiegsfenster ist nach "Arbeitsbereichsmodi werden gelesen..." Schluss. Mhhh.....
Ich bin echt ratlos, man man man ... versteh ich einfach nicht. Vier Wochen problemloses Arbeiten - jetzt startet es nicht mehr. Warum nicht???????? :-[
 

fra.mac

Boskoop
Registriert
29.12.03
Beiträge
41
Jetzt aber: Also ich erinnerte mich, daß ich die Opera Version 9 (Beta) seit ein paar Tagen installiert habe. Und dieser Zeitraum deckt sich mit dem Startproblem. Ich habe nun Opera von meiner Festplatte verbannt. Und nun .... Photoshop startet wieder. :p
Kann mir jemand diesen Lösungsweg erklären??? Was hat der Opera mit Photoshop zu tun??? Vielleicht besteht ja eine Symbiose zwischen beiden!!! (Bei der Installation von Dreamweaver 2004 wird ja auch Opera im Programmordner abgelegt)
Merkwürdig...
 

goldbeker

Auralia
Registriert
05.01.04
Beiträge
199
Das mit Opera ist mir auch aufgefallen. Liegt vielleicht daran, dass PSE für sein Hilfesytem Opera verwendet. Ich habe mir die Paketinhalte von PSE4 angesehen, da sind zwei Opera Browser drin. Einmal bei Bridge und einmal bei Elements selber.
 

m00gy

Gast
Hallo,

gleiches Problem hier - gleiche Lösung. Opera 9 wegwerfen, danach läuft Photoshop Elements wieder. Das kann aber doch nicht die Lösung sein, oder? Weiß jemand noch mehr zu dieser Problematik und kann Tipps geben, wie Opera UND Photoshop auf einem System zusammen existieren können?

Grüße,
m00gy
 

fra.mac

Boskoop
Registriert
29.12.03
Beiträge
41
Mit der von mir gestern geladenen Opera Version 9.0 (Build 3447) besteht das Problem nicht mehr.
Die Ursache des Startproblemes von Photoshop Elements 4 wurde durch Opera hervorgerufen und ist mit der der aktuellen Version gefixt worden. Jetzt ist alles wunderbar. :)