1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Startproblem mit MacBook Pro

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von PepeS, 14.03.07.

  1. PepeS

    PepeS Jonagold

    Dabei seit:
    24.01.07
    Beiträge:
    23
    Guten morgen zusammen,

    bin sei einem Monat Besitzer eines MacBook Pro und hatte bisher noch nie Probleme. Heute morgen allerdings muss ich feststellen das ich ihn nicht mehr zum laufen bringe. Hab noch eine CD im Laufwerk und beim starten hört man wie er immer wieder auf die CD zugreifen will. Ist eine reine Daten CD.
    Der Bildschirm bleibt grau und ich komme nicht mehr zur Anmeldemaske wo ich mein Passwort eingeben kann.
    Auswerfen der CD klappt auch nicht.

    Kann mir jemand weiterhelfen?
    Danke im Voraus

    Pepe
     
  2. MatzeLoCal

    MatzeLoCal Rheinischer Bohnapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    2.421
    Sachen die Du probieren kannst.

    1. MacBook Pro einschalten und Shift-Taste gedrückt halten -> Das sollte die CD auswerfen
    2. MacBook Pro einschalten und dann Apfel+Alt+p+r gedrückt halten. (alle auf einmal!) -> Das resetet das PRAM
    3. MacBook Pro einschalten und dann Apfel + S gedrückt halten -> Bootet in den Singleuser Mode. Wenn Du bis dorthin kommst /usr/sbin/fsck -fy eintippen und mal laufen lassen, danach reboot tippseln
     
  3. PepeS

    PepeS Jonagold

    Dabei seit:
    24.01.07
    Beiträge:
    23
    klappt alles nicht... bin am verzweifeln!!!!! er startet, wird grau und man hört wie der immer auf das Laufwerk zugreifen will, aber das wars.
     
  4. MatzeLoCal

    MatzeLoCal Rheinischer Bohnapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    2.421
    Kommt bei dem grauen Bildschirm noch der Apfel?

    Was Du noch probieren kannst:

    1. Apfel + v -> verbose mode.. zeigt dir, was gerade abläuft (aka Console ;) )
     
  5. Anindo

    Anindo Wagnerapfel

    Dabei seit:
    19.09.05
    Beiträge:
    1.583
    CD auswerfen war doch Maustaste gedrückt halten während dem Start...
     
  6. marcozingel

    marcozingel Cox Pomona

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    7.478
    Soforthilfe gibt es ggfs. auch hier. ;)
     
  7. MatzeLoCal

    MatzeLoCal Rheinischer Bohnapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    2.421
    Ach genau.. sorry, da war ich wohl etwas verwirrt... :-[
     
  8. PepeS

    PepeS Jonagold

    Dabei seit:
    24.01.07
    Beiträge:
    23
    An alle vielen Dank, aber nachdem ich Gestern alle möglichen Tastenkombinationen ausprobiert habe (selbst die, bei denen man die Zehen mitbenutzen muss, weil einem die Finger ausgehen) und es keine Lösung für mein Problem gab, bin ich zu meinem Händler gefahren und hab mir dort sagen lassen (nach dem er alles auseinander geschraubt hat) das das Superdrive defekt wäre und es ausgetauscht werden muss.

    Also danke nochmals für die vielen Tipps. Jetzt kenne ich zumindest die wichtigsten Tastenkombinationen. Man muss ja in allem das Positive sehen .

    Pepe
     

Diese Seite empfehlen