Startgong von iMac G3 geht nicht mehr

  • Ersteller islaorca
  • Erstellt am

islaorca

Gast
Seit ein paar Tagen gibt mein G3 keinen Startgong von sich. Der Rechner funktioniert an sich, auch Lautsprecher sind ok. Gibt es irgend ein Protokoll, wo man den evtl. Fehler nachschauen kann?
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
schon mal das Parameter-RAM resettet? Die Tasten Apfel+Alt+P+R beim Neustart gleichzeitig drücken und den 3. Startgong abwarten...sofern er dann wieder zu hören ist ;)
 

obstbauer

Châtaigne du Léman
Registriert
09.09.04
Beiträge
826
kann auch sein dass du auf stumm geschaltet hast!?
 

xenayoo

Gast
Höchstwahrscheinlich hast du einfach nur die Lautstärke auf Null gestellt und den Rechner so heruntergefahren. Lautstärke wieder hoch, herunterfahren und Neustarten - Gong da.... :)
 

islaorca

Gast
Nein das kann es nicht sein. Es läuft ein Radiostream einwandfrei, Skype Meldungen kommen auch durch und die Systemklänge funktionieren ebenfalls.:-c
 

islaorca

Gast
eXiNFeRiS schrieb:
schon mal das Parameter-RAM resettet? Die Tasten Apfel+Alt+P+R beim Neustart gleichzeitig drücken und den 3. Startgong abwarten...sofern er dann wieder zu hören ist ;)

Genial, das war es. Ich danke dir vielmals.:)