• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Start Fehler

  • Ersteller arinos85
  • Erstellt am

arinos85

Gast
Tach zusammen. brauche eure hilfe.
wenn mein macbook mit osx hochfahre dann kommt immer diese meldung

Die Systemerweiterung „/System/Library/Extensions/AppleIntelCPUPowerManagement.kext“ wurde nicht korrekt installiert und kann nicht verwendet werden. Installieren Sie sie erneut oder fragen Sie den Hersteller nach einer aktuelleren Version.

wie kann ich sie wegkriegen geschweige den neuinstallieren?
 

G5_Dual

Melrose
Registriert
31.05.04
Beiträge
2.476
Durch drücken der Shift Taste kannst du ohne Erweiterungen starten.

Evntl. kann dir auch jemand diese Erweiterung per PN schicken,
ich habe leider keinen IntelMac.
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
hallo! ich wärme das ganze nochmal auf, weil ich seit einiger zeit das gleiche problem habe.
unter 10.4.11 fehlen mir drei extensions. soweit ich mich erinnere, alles audioextensions. dennoch funzen alle meine operationen. mich nervt diese meldung nach neustart oder anschluß von externen laufwerken nur ziemlich.

hat jemand einen tip?
 

Atelis

Akerö
Registriert
01.03.07
Beiträge
1.835
Dann wäre es hilfreich, wenn du genau schreiben könntest um welche .kext es sich handelt und ob die Fehlermeldung(en) beim sicheren Start nicht erscheinen...
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Wieso holst du dir nicht das Combo Update von Tiger und spielst es drüber? Da müssten doch diese .kext dabei sein?
Schaden kann das keinesfalls.
die Salome
 
  • Like
Reaktionen: Der_Apfel

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
- /System/Library/Extensions/AmbrosiaAudioSupport.kex
- /System/Library/Extensions/AudioIPCDriver.kext

comboupdate würde ich drüberbügeln, wenn's nicht anders geht. würde beim abrosiading nicht helfen.
 

Atelis

Akerö
Registriert
01.03.07
Beiträge
1.835
comboupdate würde ich drüberbügeln, wenn's nicht anders geht. würde beim abrosiading nicht helfen.

Wieso "wenn's nicht anders geht"? Es gehen doch keine Einstellungen o. Ä. verloren, oder?

Weißt du denn was das für ein "abrosiading" ist? In Leopard habe ich die Datei "AmbrosiaAudioSupport.kext" nicht, aber sie liegt im Systemordner. Müsste doch dann auch von Apple kommen, oder?
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
nein, einstellungen gehen nicht verloren.
die angesprochene software heißt wiretap.
 

Atelis

Akerö
Registriert
01.03.07
Beiträge
1.835
Ja, dann würde ich einmal das Comboupdate installieren und evtl. auch mal "wiretap" neu installieren. Soll ja angeblich kompatibel zu Tiger sein...
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
die neuinstallation von wire tap hat geholfen. ich hatte damals im perfektionswahn auch die erweiterung gelöscht. seither kam diese fehlermeldung.
die andere erweiterungsdatei könnte nach meinen bisherigen überlegungen von spark le kommen. ich suche mal weiter und sage "danke" für Eure anregungen.