• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Star Wars Racer (OS9) unter OSX spielen?

Mac-Rookie

Eierleder-Apfel
Registriert
25.07.05
Beiträge
1.222
Hi!

Ich habe in einer Grabbelkiste dieses geile Spiel gefunden, welches ich schon unter Windows gerne spielte. Jetzt habe ich erfahren, dass ich es nicht unter OSX spielen kann, da ich keine OS9 Installation besitze.

Gibt es dennoch eine Möglichkeit?

Lg

Michelle
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Auf dem iBook müßte das in Classic sogar einigermaßen laufen. Probier das doch mal.
Gruß Pepi
 

Mac-Rookie

Eierleder-Apfel
Registriert
25.07.05
Beiträge
1.222
Muss ich den "Classic" Modus erst installieren oder ist das ein fester Bestandteil des OSX?
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
War bei Deinem iBook wahrscheinlich nicht mehr vorinstalliert. (Schau mal in  > Systemeinstellungen > Classic) Du findest die Installation auf Deinen Original Installationsmedien.
Gruß Pepi
 

Mac-Rookie

Eierleder-Apfel
Registriert
25.07.05
Beiträge
1.222
Also, hab "Classic" installiert und anschließend das Spiel. Nun habe ich das kleine Problem, das Spiel soll deutsch sein, aber alles ist in englisch. Kann man das noch irgendwo einstellen? Oder kann man aus der Windows Version entsprechende Sound Dateien nach OSX kopieren?

Oder hat jemand das Spiel in deutsch und kann mir die Soundfiles geben? Da ich das Spiel in einer Grabbelkiste preisgesenkt gekauft habe, macht es wenig Sinn, es zurück zu geben. Notfalls spiele ich es eben in englisch.

Ich bin es zudem gewohnt, mit Joystick zu spielen. Gibs da einen, den ich am iBook anschließen kann?

Das "Classic" habe ich in deutsch installiert...

wünsche euch allen ein schönes We :)