1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Standdardtexte in english

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von Hunnier, 26.06.07.

  1. Hunnier

    Hunnier Gast

    Liebe Mit-Macianer,

    bin seit den 80ern auf Apple und seit ca. 20 Jahren auf Mac. Nutze Mail (hatte mal den T-Bird ausprobiert, der ist aber bei grösseren Mengen von mail zu langsam - auch in der 2.0er Version - und jagt mir mit seiner Prozessorauslastung den Lüfter immer grundlos auf Drehzahl ;).

    Da ich viel mit Kunden & Lieferanten auf Englisch schreiben muss, stören mich folgende Textpassagen die Mail automatisch einfügt, wenn ich emails beantworte oder weiterleite (hier am Beispiel meiner Reg. mail bei Apfeltalk):

    Code:
    [I]Anfang der weitergeleiteten E-Mail:
    Von: "Apfeltalk" <support@apfeltalk.de>
    Datum: 26. Juni 2007 11:46:16 MESZ
    An: ############
    Betreff: Noch ein Schritt ...[/I]
    oder

    Code:
    [I]Am 26.06.2007 um 11:46 schrieb Apfeltalk:
    [/I]
    Ich ändere das dann immer per Hand ins Englische, was nat. auf Dauer nervt.

    Leider habe ich nirgends Einstellmöglichkeiten gefunden. Hatte auch mal versucht den Paketinhalt zu editieren aber finde nicht die entsp. Stellen. Da die Soft von Hause aus mehrsprachig ist, muss das doch <irgendwo> "versteckt" sein....

    Wer kann mir sagen, wie ich die oben zitierten Textmodule ändern kann ohne das Gesamte MacOS Frontend auf engl. zu haben?

    Danke & Gruss,

    De Hunnier
     
  2. m00gy

    m00gy Gast

    Ich würde Dir vorschlagen, einfach nur Mail auf Englisch umzustellen:
    - Mail im Finder suchen
    - Apfel+I
    - unter Sprachen überall das Häkchen wegmachen, bis auf "Englisch"
    - Voilá
     
  3. Hunnier

    Hunnier Gast

    Super, danke! Genau das hatte ich gesucht! :-*
     

Diese Seite empfehlen