Standby Modus bei Macbook Pro deaktivieren

NeoRageX

Tokyo Rose
Registriert
17.07.07
Beiträge
67
Hallo zusammen,
hab das forum durchforstet nach diesem thema,bin aber auch nicht wirklich 100 prozentig fündig geworden wie das funktioniert oder ob das überhaupt funktioniert.

Ich möchte wenn ich meinen bildschirm zuklappe und mein macbook pro am strom hängt, diesen standbymodus deakivieren.Mein macbook pro soll anbleiben,damit es downloads erledigen kann,oder ich damit eben musik abspielen kann.

Ich hab von einem programm gelesen das nennt sich SleepLess.Hat das schon mal jemand probiert.
Dann die nächste frage.Wenn mein macbook an ist,wird es an der linken oberen ecke recht warm.Kan ich durch de wärme mein display beschädigen???

Unter windoes kann man den standby modus ja auch deaktivieren,sollte also unter macosx ja auch kein problem sein oder??

Vielleicht gibt es ja auch ein terminal befehl der es mir ermöglicht so den standby modus im netzbetrieb zu umgehen.


Vielen dank schon einmal im vraus für hilfe
 

webbi

Rheinischer Krummstiel
Registriert
18.05.07
Beiträge
379
Willkommen im Forum! Schau mal hier. Ich hab selbst auch schon die gleiche Frage gestellt (um das Macbook zugeklappt am externen TFT zu betreiben). Es gibt wohl Berichte über Verfärbungen durch Wärme, genaueres im genannten Thread.

Gruß, webbi
 

NeoRageX

Tokyo Rose
Registriert
17.07.07
Beiträge
67
Und wie sieht das ganze mit dem macbook pro aus??
 

MasterofDistres

Kleiner Weinapfel
Registriert
07.12.06
Beiträge
1.139
Probiers mal mit „Insomnia X”; Damit sollte sich der Modus deaktivieren lassen.
 

jungmen

Bismarckapfel
Registriert
09.11.07
Beiträge
142
Mich würde mal interessieren, ob das schon mal jemand ausprobiert hat. Ob das mit dem Macbook Pro funktioniert, ohne schäden zu hinterlassen...
thanx