• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Standbilder für Webseite aus DVD erstellen

Muck

Idared
Registriert
20.10.06
Beiträge
26
Hallo ATler,
ich hoffe auf euren Rat in folgender Sache:

Ich habe hier eine DVD einer Modenschau vorliegen und möchte davon Stills (also Standbilder) extrahieren (am besten JPGs) um sie dann auf einer Webseite zu zeigen.

Wie sollte ich am besten vorgehen?

Ich habe jetzt erstmal den Inhalt von der DVD kopiert (Dateien namens VIDEO_TS.BUP, VIDEO_TS.IFO, VIDEO_TS.VOB, VTS_01_0.IFO und VTS_01_0.VOB ???!???!??? welche Datei brauch ich denn?!?) und versucht sie in iMovie zu öffnen, was nicht geklappt hat... aber wäre iMovie dafür überhaupt geeignet?

Hm, ich seh hier nicht durch...

:innocent: es hofft auf Hilfe,
der Muck
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
öffne den film mit vlc (verzeichniss öffnen oder medium öffnen) dann navigierst zu dem movie ordner und damm einfach abspielen bis dahin wo screenshot nehmen willst und dann rechtsklick screenshot. in den einstellungen kannste auch noch den ablageort für die screens einstellen
 

Muck

Idared
Registriert
20.10.06
Beiträge
26
Juhuuuu - so einfach! Vielen Dank Dewey!
Klasse, wusste ich doch dass mir ein ATler weiterhelfen kann... wie immer!!! :-D