1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Standbilder für Webseite aus DVD erstellen

Dieses Thema im Forum "Musikproduktion" wurde erstellt von Muck, 02.05.07.

  1. Muck

    Muck Idared

    Dabei seit:
    20.10.06
    Beiträge:
    26
    Hallo ATler,
    ich hoffe auf euren Rat in folgender Sache:

    Ich habe hier eine DVD einer Modenschau vorliegen und möchte davon Stills (also Standbilder) extrahieren (am besten JPGs) um sie dann auf einer Webseite zu zeigen.

    Wie sollte ich am besten vorgehen?

    Ich habe jetzt erstmal den Inhalt von der DVD kopiert (Dateien namens VIDEO_TS.BUP, VIDEO_TS.IFO, VIDEO_TS.VOB, VTS_01_0.IFO und VTS_01_0.VOB ???!???!??? welche Datei brauch ich denn?!?) und versucht sie in iMovie zu öffnen, was nicht geklappt hat... aber wäre iMovie dafür überhaupt geeignet?

    Hm, ich seh hier nicht durch...

    :innocent: es hofft auf Hilfe,
    der Muck
     
  2. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    öffne den film mit vlc (verzeichniss öffnen oder medium öffnen) dann navigierst zu dem movie ordner und damm einfach abspielen bis dahin wo screenshot nehmen willst und dann rechtsklick screenshot. in den einstellungen kannste auch noch den ablageort für die screens einstellen
     
  3. Muck

    Muck Idared

    Dabei seit:
    20.10.06
    Beiträge:
    26
    Juhuuuu - so einfach! Vielen Dank Dewey!
    Klasse, wusste ich doch dass mir ein ATler weiterhelfen kann... wie immer!!! :-D
     
  4. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    ja immer wieder gerne;)
     

Diese Seite empfehlen