1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Standardprogramm ändern?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von mod86, 06.08.06.

  1. mod86

    mod86 Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    16.05.06
    Beiträge:
    318
    Wo kann ich in OS X einstellen, welche Dateitypen standardmäßig mit welchem Programm geöffnet werden sollen?

    Meine PDFs werden zb immer mit Vorschau geöffnet, ich würde sie aber lieber mit dem Adobe Reader öffnen...
     
  2. MMaRc

    MMaRc Ingrid Marie

    Dabei seit:
    03.06.06
    Beiträge:
    266
    Wähl einfach eine Datei aus und schau mal in die Informationen!
    Und das kannste das dann ändern
     
  3. mod86

    mod86 Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    16.05.06
    Beiträge:
    318
    Das habe ich schon versucht. Irgendwie betrifft das dann aber nur die eine Datei und nicht global alle PDFs, kann das sein?
     
  4. Ja entweder in den Infodialogen der einzelnen Dateitypen oder zentral in den Systemeinstellungen mit RCDefaultApp.

    edit:
    Dazu musst du den alle aendern Button klicken.
     
  5. MMaRc

    MMaRc Ingrid Marie

    Dabei seit:
    03.06.06
    Beiträge:
    266
    Ja als erstes gilt das nur für die ausgewählte datei!
    aber genau dadrunter steht: "Alle Dokumente dieser Art mit diesem Programm öffnen." und wenn du das auswählst, dann gilt das für alle pdf's oder andere formate
     

Diese Seite empfehlen