• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Standardprogramm ändern?

mod86

Schöner von Nordhausen
Registriert
16.05.06
Beiträge
322
Wo kann ich in OS X einstellen, welche Dateitypen standardmäßig mit welchem Programm geöffnet werden sollen?

Meine PDFs werden zb immer mit Vorschau geöffnet, ich würde sie aber lieber mit dem Adobe Reader öffnen...
 

MMaRc

Ingrid Marie
Registriert
03.06.06
Beiträge
266
Wähl einfach eine Datei aus und schau mal in die Informationen!
Und das kannste das dann ändern
 

mod86

Schöner von Nordhausen
Registriert
16.05.06
Beiträge
322
Das habe ich schon versucht. Irgendwie betrifft das dann aber nur die eine Datei und nicht global alle PDFs, kann das sein?
 

Soul Monkey

Gast
Ja entweder in den Infodialogen der einzelnen Dateitypen oder zentral in den Systemeinstellungen mit RCDefaultApp.

edit:
Das habe ich schon versucht. Irgendwie betrifft das dann aber nur die eine Datei und nicht global alle PDFs, kann das sein?
Dazu musst du den alle aendern Button klicken.
 

MMaRc

Ingrid Marie
Registriert
03.06.06
Beiträge
266
Ja als erstes gilt das nur für die ausgewählte datei!
aber genau dadrunter steht: "Alle Dokumente dieser Art mit diesem Programm öffnen." und wenn du das auswählst, dann gilt das für alle pdf's oder andere formate