• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

StandardAddition.osax nicht vollständig

AndiTT

Gast
Hallo liebes Forum,

bin noch recht neu in Applescript. Verzeiht also bitte meine evtl. dumme Frage aber meine Suche im WWW war erfolglos.
Mein Problem ist ganz einfach zu erklären: der Befehl "display dialog" kennt die Optionen "with hidden answer" und "with title name" nicht. Die Scripteditor-Version auf meinem OS X 10.3.9 System lautet 2.0(v43.1). Das System wurde allerdings nur von 10.2.8 aktualisiert und nicht neu installiert. Liegt es vielleicht daran? Oder braucht man auf jeden Fall die Developer Tools? Fehlt sonst ein Update? Die Softwareaktualisierung meldet jedenfalls keine neuen Updates :(

THX im Voraus für eure Hilfe!

LG, Andi
 

AndiTT

Gast
Hallo Pete,

vielen Dank für deine Antwort!

pete schrieb:
alles ist in Ordnung mit Deinem AppleScript.
"with title" und "with hidden answer" gibt es erst seit Tiger.
Das ist ja blöd. Ich brauche unbedingt die Funktion "with hidden", da ich eine Passwort-Eingabe realisieren wollte. Ist es denn vielleicht möglich die neue StandardAdditions.osax von OS X 10.4 auf 10.3 zu portieren? Oder lässt sich die Applescript-Version irgendwie aktualisieren? Und wie schaut es mit auf 10.4 kompilierten Scripts aus... lassen die sich auf OS X 10.3 ausführen? Ich habe leider gerade hier kein 10.4-System zum probieren da aber das würde mich interessieren.

Ach und da habe ich noch ein Problem, das wahrscheinlich ähnliche Ursache hat:
ich möchte gerne ein Programm-Symbol via AppleScript ändern. Dazu habe ich folgenden Code gefunden:
Code: