1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Standard Icons (Ordner Icons etc.) ändern

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von keman, 26.03.07.

1. keman

keman Gast

Hallo

Um das Icon einer beliebigen Datei oder Ordners zu ändern, muss man ja nur auf Informationen gehen und dort das gewünschte Icon reinkopieren.

Gibt es einen Ort auf dem Mac, in dem alle Standard Icons (Ordner etc.) gespeichert sind? (Irgendwo müssen sie ja gespeichert sein)... Wo ist er zu finden?

MfG

2. tmconnect

tmconnect Meraner

Die Icons sind verstreut und stecken meist bei den Anwendungen. Schau mal hier vorbei, da findest Du eigentlich alle Infos.

3. Dante101

Dante101 Ralls Genet

Willst Du darauf hinaus, die Icons zu ändern empfehle ich Dir diesen Thread.

LG
    Daniel

4. keman

keman Gast

@tmconnect:
    Gibt es eine Möglichkeit, das Ganze ohne Candybar zu lösen bzw. manuell zu machen, also die Location der Standardicons zu finden?

@Dante101
    In diesem Thread steht leider nichts über Mac OS X 10.4 Tiger, bei dem die beschriebene Datei /System/Library/CoreServices/SystemIcons.bundle/Contents/Resources/ nicht existiert...

5. space

space Neuer Berner Rosenapfel

Wie Du alle Icons auf deinem Mac finden kannst, erfährst Du hier

Gruss

6. Dante101

Dante101 Ralls Genet

Ich weiss, es ist nicht die Antwort auf Deine Frage, aber darf ich fragen, warum Du das nicht mit CandyBar machen willst?

7. keman

keman Gast

@space
    Danke, der dort beschriebene Weg tönt interessant, leider funktioniert der Perl-Script aus diesem Thread irendwie nicht. :(

@Dante101
    CandyBar ist kostenpflichtig. Ausserdem mach ich es lieber alleine, da ich mehr Kontrolle über das was ich mache habe. ;)

8. jensche

jensche ̈Öhringer Blutstreifling

9. space

space Neuer Berner Rosenapfel

Bei mir hatte es noch funktioniert o_O

Gruss

10. Skeeve

Skeeve Pomme d'or

Schau nochmal nach...

11. tmconnect

tmconnect Meraner

Wenn Du Dir alle Fragen&Antworten durchliest, wirst Du feststellen, das es auch ohne Candybar geht.

12. keman

keman Gast

Hab's jetzt geschafft (danke an Skeeve für das Programm).

Gibt es auch ein kostenloses Programm, das das Icon z.B. eines Ordners (nicht eines Standard-Ordners, sondern eines Ordners mit einem z.B. runtergeladenen Icon) in eine .icns-Datei umwandelt?

Edit:
    Das Finder Icon wurde zwar verändert (goldig http://www.rossoforte.ch/kema/kema/mydesktop.jpg ), jedoch nur vorzeitig. Als ich mich ausgeloggt und erneut eingeloggt habe, wurde es wieder blau. Das gleiche mit dem Papierkorb, sein Icon ändert sich nur wenn ich etwas reinlege bzw. rausnehme. :(

#12 keman, 26.03.07
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26.03.07
  13. Skeeve

Skeeve Pomme d'or

Versuch es mal mit Iconographer...

Diese Seite empfehlen