1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Standard Icons (Ordner Icons etc.) ändern

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von keman, 26.03.07.

  1. keman

    keman Gast

    Hallo

    Um das Icon einer beliebigen Datei oder Ordners zu ändern, muss man ja nur auf Informationen gehen und dort das gewünschte Icon reinkopieren.

    Gibt es einen Ort auf dem Mac, in dem alle Standard Icons (Ordner etc.) gespeichert sind? (Irgendwo müssen sie ja gespeichert sein)... Wo ist er zu finden?

    MfG
     
  2. tmconnect

    tmconnect Meraner

    Dabei seit:
    09.12.05
    Beiträge:
    228
    Die Icons sind verstreut und stecken meist bei den Anwendungen. Schau mal hier vorbei, da findest Du eigentlich alle Infos.
     
  3. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Willst Du darauf hinaus, die Icons zu ändern empfehle ich Dir diesen Thread.

    LG
    Daniel
     
  4. keman

    keman Gast

    @tmconnect:
    Gibt es eine Möglichkeit, das Ganze ohne Candybar zu lösen bzw. manuell zu machen, also die Location der Standardicons zu finden?

    @Dante101
    In diesem Thread steht leider nichts über Mac OS X 10.4 Tiger, bei dem die beschriebene Datei /System/Library/CoreServices/SystemIcons.bundle/Contents/Resources/ nicht existiert...
     
  5. space

    space Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    02.12.05
    Beiträge:
    1.950
    Wie Du alle Icons auf deinem Mac finden kannst, erfährst Du hier

    Gruss
     
  6. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Ich weiss, es ist nicht die Antwort auf Deine Frage, aber darf ich fragen, warum Du das nicht mit CandyBar machen willst?
     
  7. keman

    keman Gast

    @space
    Danke, der dort beschriebene Weg tönt interessant, leider funktioniert der Perl-Script aus diesem Thread irendwie nicht. :(

    @Dante101
    CandyBar ist kostenpflichtig. Ausserdem mach ich es lieber alleine, da ich mehr Kontrolle über das was ich mache habe. ;)
     
  8. jensche

    jensche ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.10.04
    Beiträge:
    5.573
  9. space

    space Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    02.12.05
    Beiträge:
    1.950
    Bei mir hatte es noch funktioniert o_O

    Gruss
     
  10. Skeeve

    Skeeve Pomme d'or

    Dabei seit:
    26.10.05
    Beiträge:
    3.121
    Schau nochmal nach...
     
  11. tmconnect

    tmconnect Meraner

    Dabei seit:
    09.12.05
    Beiträge:
    228
    Wenn Du Dir alle Fragen&Antworten durchliest, wirst Du feststellen, das es auch ohne Candybar geht.
     
  12. keman

    keman Gast

    Hab's jetzt geschafft (danke an Skeeve für das Programm).

    Gibt es auch ein kostenloses Programm, das das Icon z.B. eines Ordners (nicht eines Standard-Ordners, sondern eines Ordners mit einem z.B. runtergeladenen Icon) in eine .icns-Datei umwandelt?

    Edit:
    Das Finder Icon wurde zwar verändert (goldig http://www.rossoforte.ch/kema/kema/mydesktop.jpg ), jedoch nur vorzeitig. Als ich mich ausgeloggt und erneut eingeloggt habe, wurde es wieder blau. Das gleiche mit dem Papierkorb, sein Icon ändert sich nur wenn ich etwas reinlege bzw. rausnehme. :(
     
    #12 keman, 26.03.07
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26.03.07
  13. Skeeve

    Skeeve Pomme d'or

    Dabei seit:
    26.10.05
    Beiträge:
    3.121
    Versuch es mal mit Iconographer...
     

Diese Seite empfehlen