Standard Icons (Ordner Icons etc.) ändern

keman

Gast
Hallo

Um das Icon einer beliebigen Datei oder Ordners zu ändern, muss man ja nur auf Informationen gehen und dort das gewünschte Icon reinkopieren.

Gibt es einen Ort auf dem Mac, in dem alle Standard Icons (Ordner etc.) gespeichert sind? (Irgendwo müssen sie ja gespeichert sein)... Wo ist er zu finden?

MfG
 

tmconnect

Meraner
Registriert
09.12.05
Beiträge
228
Die Icons sind verstreut und stecken meist bei den Anwendungen. Schau mal hier vorbei, da findest Du eigentlich alle Infos.
 

keman

Gast
@tmconnect:
Gibt es eine Möglichkeit, das Ganze ohne Candybar zu lösen bzw. manuell zu machen, also die Location der Standardicons zu finden?

@Dante101
In diesem Thread steht leider nichts über Mac OS X 10.4 Tiger, bei dem die beschriebene Datei /System/Library/CoreServices/SystemIcons.bundle/Contents/Resources/ nicht existiert...
 

space

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
1.949
Wie Du alle Icons auf deinem Mac finden kannst, erfährst Du hier

Gruss
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Ich weiss, es ist nicht die Antwort auf Deine Frage, aber darf ich fragen, warum Du das nicht mit CandyBar machen willst?
 

keman

Gast
@space
Danke, der dort beschriebene Weg tönt interessant, leider funktioniert der Perl-Script aus diesem Thread irendwie nicht. :(

@Dante101
CandyBar ist kostenpflichtig. Ausserdem mach ich es lieber alleine, da ich mehr Kontrolle über das was ich mache habe. ;)
 

tmconnect

Meraner
Registriert
09.12.05
Beiträge
228
@tmconnect:
Gibt es eine Möglichkeit, das Ganze ohne Candybar zu lösen bzw. manuell zu machen, also die Location der Standardicons zu finden?
Wenn Du Dir alle Fragen&Antworten durchliest, wirst Du feststellen, das es auch ohne Candybar geht.
 

keman

Gast
Hab's jetzt geschafft (danke an Skeeve für das Programm).

Gibt es auch ein kostenloses Programm, das das Icon z.B. eines Ordners (nicht eines Standard-Ordners, sondern eines Ordners mit einem z.B. runtergeladenen Icon) in eine .icns-Datei umwandelt?

Edit:
Das Finder Icon wurde zwar verändert (goldig http://www.rossoforte.ch/kema/kema/mydesktop.jpg ), jedoch nur vorzeitig. Als ich mich ausgeloggt und erneut eingeloggt habe, wurde es wieder blau. Das gleiche mit dem Papierkorb, sein Icon ändert sich nur wenn ich etwas reinlege bzw. rausnehme. :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: