• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Standard-Drucker-Konfiguration einrichten

repiet

Allington Pepping
Registriert
20.02.07
Beiträge
189
Hi,

ich hab nen HP PSC 2355 und nen HP PSC 1510. Ich würde die Drucker gern so konfigurieren, dass Standardmäßig alles in Schwarz gedruckt wird.

Ist das in OSX möglich? Wenn ja, wie/wo stell ichs ein?
Hab nämlich nix in den Systemeinstellungen gefunden...


Danke!
 

Jenso

Gast
Ich würde das im Druckdialog eines Deiner Programme machen:
per Ablage -> Drucken… -> Qualität -> Farbe auswählen: Graustufen und dann in dem Dialog unter Voreinstellungen -> Sichern unter… speichern, bspw. als „b/w“ oder ähnlich. Dann hast Du später schnellen Zugriff auf diese Vor-Einstellung; ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob man die irgendwie umbenennen könnte auf „Standard“, damit sie immer sofort ausgewählt würde.
Vllt. mal probieren.
 
  • Like
Reaktionen: repiet

repiet

Allington Pepping
Registriert
20.02.07
Beiträge
189
Danke!

Standard-Profil lässt sich natürlich nicht überschreiben. Aber wenn ich in einem Programm ein Profil eingestellt hab, können die anderen Programme auch drauf zugreifen!
Also ists brauchbar ;)!

2 Klicks sind immerhin besser als 5.