1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Standard-Drucker-Konfiguration einrichten

Dieses Thema im Forum "Drucker & Scanner" wurde erstellt von repiet, 01.07.07.

  1. repiet

    repiet Querina

    Dabei seit:
    20.02.07
    Beiträge:
    187
    Hi,

    ich hab nen HP PSC 2355 und nen HP PSC 1510. Ich würde die Drucker gern so konfigurieren, dass Standardmäßig alles in Schwarz gedruckt wird.

    Ist das in OSX möglich? Wenn ja, wie/wo stell ichs ein?
    Hab nämlich nix in den Systemeinstellungen gefunden...


    Danke!
     
  2. Jenso

    Jenso Gast

    Ich würde das im Druckdialog eines Deiner Programme machen:
    per Ablage -> Drucken… -> Qualität -> Farbe auswählen: Graustufen und dann in dem Dialog unter Voreinstellungen -> Sichern unter… speichern, bspw. als „b/w“ oder ähnlich. Dann hast Du später schnellen Zugriff auf diese Vor-Einstellung; ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob man die irgendwie umbenennen könnte auf „Standard“, damit sie immer sofort ausgewählt würde.
    Vllt. mal probieren.
     
    repiet gefällt das.
  3. repiet

    repiet Querina

    Dabei seit:
    20.02.07
    Beiträge:
    187
    Danke!

    Standard-Profil lässt sich natürlich nicht überschreiben. Aber wenn ich in einem Programm ein Profil eingestellt hab, können die anderen Programme auch drauf zugreifen!
    Also ists brauchbar ;)!

    2 Klicks sind immerhin besser als 5.
     

Diese Seite empfehlen