StampIt für OSX?

BillyBlue

Adams Apfel
Registriert
22.08.05
Beiträge
517
Hallo!
Komme vom PC und da hatte ich die Software StampIt von der Deutschen Post und fand das eigentlich sehr praktisch - gibt es so eine Software zum frankieren auch für den Mac? Besonders praktisch fand ich die Möglichkeit die Briefmarke direkt mit in den Brief zu drucken, so dass man den Brief dann direkt in einen Umschlag mit Sichtfenster legen konnte.

Danke schon mal!!
- bb
 

Jenso

Gast
Ich hoffe und hoffe, daß StampIt bald Mac-fähig werde - aber ich glaube leider nicht dran...

Es wäre eine echte Arbeitserleichterung für den grauen Bürotag.
 

BillyBlue

Adams Apfel
Registriert
22.08.05
Beiträge
517
Also gar keine Chance und wieder zum alten "Lecken"?
 

pi26

Adams Parmäne
Registriert
17.12.04
Beiträge
1.297
BillyBlue schrieb:
Hallo!
Komme vom PC und da hatte ich die Software StampIt von der Deutschen Post und fand das eigentlich sehr praktisch - gibt es so eine Software zum frankieren auch für den Mac? Besonders praktisch fand ich die Möglichkeit die Briefmarke direkt mit in den Brief zu drucken, so dass man den Brief dann direkt in einen Umschlag mit Sichtfenster legen konnte.

Danke schon mal!!
- bb

Sag mal bist du sicher, dass die Deutsche Post StampIt gemacht oder wenigstens als ganzes (nämlich den Hersteller) gekauft hat?
IMHO wird hier der Elefant würdelos und bedenkenlos von der Mücke dirigiert!

mfg pi26
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
ich hoffe auch immernoch auf stampit für mac... alternativ hoffe ich noch auf das online-stampit... bei ebay funktioniert das ja schliesslich auch... abwarten... als alter optimist glaube ich wirklich daran...
 

pi26

Adams Parmäne
Registriert
17.12.04
Beiträge
1.297
jesfro schrieb:
ich hoffe auch immernoch auf stampit für mac... alternativ hoffe ich noch auf das online-stampit... bei ebay funktioniert das ja schliesslich auch... abwarten... als alter optimist glaube ich wirklich daran...

...klar müssen wir den altehrwürdigen Elefanten nicht zum Aufbruch bewegen.
Aber dem Hersteller von StampIt kann man schon mal etwas Leistung aberverlangen ;)

mfg pi26
 

BillyBlue

Adams Apfel
Registriert
22.08.05
Beiträge
517
pi26: Ob die es nur herstellen lassen oder eine Softwareabteilung haben, kann ich nicht sagen bzw. weiß ich auch nicht..
 

ACCESS DENIED

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
23.06.05
Beiträge
103
ich habe mal eine supportanfrage an stampit gesendet. die schreiben (mail hab ich leider nicht dabei, deswegen nur ein "gedanklicher auszug"), dass wohl einmal eine anwenderumfrage gestartet wurde und der anteil für den mac zu gering war. aufgrund dessen ist zumindest aktuell (und damit wohl weder kurz noch langfristig) keine software für den mac geplant :(

mal sehen, wie das mit dem web läuft...
 

effzehn

Luxemburger Triumph
Registriert
07.02.05
Beiträge
510
Die komfortabelste Lösung sind dann noch Banderolen mit Klebemarken. Außerdem find ich Briefmarken eh schöner und freu mich immer, wenn mir jemand nen Brief damit schickt. Sieht irgendwie persönlicher aus :)
 

ACCESS DENIED

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
23.06.05
Beiträge
103
persönlicher "ja", aber mit stampit geht es einfach comfortabler :)