1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ständiger Adium absturzt!

Dieses Thema im Forum "Chatprogramme & VoIP" wurde erstellt von Phoenix007, 11.02.07.

  1. Phoenix007

    Phoenix007 Jonagold

    Dabei seit:
    24.09.06
    Beiträge:
    21
    hallo,

    Hab heute das update für mein airport installiert und seit dem funktioniert mein adium nicht mehr! Es startet ganz normal wenn ich jedoch ein chatfenster öffne und nur einen buchstaben tippe oder eine nachricht bekomme stürzt es einfach ab!

    Bin ziemlich verzweifelt!
    Hab es schon gelöscht Mac OS X rebootet und wieder installiert ... gleicher fehler!

    Lg Philipp
     
  2. philifant

    philifant Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    22.03.06
    Beiträge:
    718
    hast du auch schonmal die .plist datei von adium gelöscht oder nur den programm-ordner?
     
  3. Phoenix007

    Phoenix007 Jonagold

    Dabei seit:
    24.09.06
    Beiträge:
    21
    nein hab nur den programmordner gelöscht kenn mich bei mac noch nicht so ganz aus und ein freund von mir meinte man muss nur den programmordner löschen
     
  4. philifant

    philifant Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    22.03.06
    Beiträge:
    718
    durchsuche einfach mal deine library, also die in deinem benutzer-ordner.
    dann einmal in "preferences" und noch in "application support"
    dann suchst du mit spotlight einfach mal nach "adium" (jeweils in beiden ordnern).
    und dann lösch mal alle .plist dateien die mit adium zu tun haben und evtl. auch die adium-sachen im ordner application support.
    sollte funktionieren.

    EDIT: die .plist datei enthält die adium einstellungen, der ordner "adium" im ordner "application support" enthält so dinge wie die history, die musst du eigentlich nicht löschen :)
    versuchs erst ma nur mit der .plist datei
     
  5. Phoenix007

    Phoenix007 Jonagold

    Dabei seit:
    24.09.06
    Beiträge:
    21
    Danke für den tipp ... hab alles so durchgeführt uns alles was spotlight über adium gefunden hat gelöscht! dann neugestartet neu installiert (das erste mal musste ich kontakte und so auch neu eingeben) also ok soweit

    aber dann wieder das alte problem ich tippe eine nachricht und beim 3ten buchstaben ist adium schon wieder abgestürtzt

    :(

    kann ich das letzte software update von mac OSX rückgängig machen?
     
  6. Phoenix007

    Phoenix007 Jonagold

    Dabei seit:
    24.09.06
    Beiträge:
    21
    Gelöst!

    Ich hab mal so überlegt woran es noch liegen könnte was ich alles verändert habe und siehe da ... ich hab die spracherkennung eingestellt und siehe da ich schalt sie aus und alles funzt wieder! Keine ahnung warum aber diese beiden sachen ertragen sich nicht miteinander!

    --> Merke Adium nicht mit der Spracherkennung gemeinsam Nutzen! Führt zu ständigem Adium absturz!

    Danke trotzdem für die schnelle Hilfe! Echt super Forum!

    Lg Philipp
     
  7. philifant

    philifant Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    22.03.06
    Beiträge:
    718
    namensgenossen helf ich doch immer gerne :)
    schön dass du den fehler gefunden hast.
     

Diese Seite empfehlen