• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Stabile, schnelle VNC Verbindung von Win 2 OSX

chris_cross

Carola
Registriert
20.07.06
Beiträge
111
Hi @all,

Habe eine Frage bezüglich VNC. Ich Benutze Tiger auf dem MacbookPro. Dort sind einige Projekte, auf die ich (wenn ich mein Notebook zu Hause lasse) vom Büro aus zugreifen möchte.

Ich hatte anfangs Verbindungsprobleme mit RealVNC und UltraVNC von einem WinXP Rechner auf das MBP zuzugreifen. Die Clients haben sich sofort disconnected.
Mit TightVNC ist mit dann letzenendes eine Verbindung geglückt, jedoch dermaßen langsam, dass an ein Arbeiten nicht zu denken war (refresh jede Minute).

Das MBP hat eine 7Mbit/1Mbit Standleitung zu Hause. Im Büro ist das derzeit 5/1Mbit. Das MBP ist per Wlan mit dem Router verbunden und hat druchschnittlich 15Mbit Verbindung zum Router.

Welche Server/Client Kombination ist besonders schnell (auch bei langsamen Netzen)/zuverlässig und ermöglicht das Zugreifen von Windows auf Mac?

LG

Chris