1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Stabile, schnelle VNC Verbindung von Win 2 OSX

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von chris_cross, 05.08.06.

  1. chris_cross

    chris_cross Carola

    Dabei seit:
    20.07.06
    Beiträge:
    111
    Hi @all,

    Habe eine Frage bezüglich VNC. Ich Benutze Tiger auf dem MacbookPro. Dort sind einige Projekte, auf die ich (wenn ich mein Notebook zu Hause lasse) vom Büro aus zugreifen möchte.

    Ich hatte anfangs Verbindungsprobleme mit RealVNC und UltraVNC von einem WinXP Rechner auf das MBP zuzugreifen. Die Clients haben sich sofort disconnected.
    Mit TightVNC ist mit dann letzenendes eine Verbindung geglückt, jedoch dermaßen langsam, dass an ein Arbeiten nicht zu denken war (refresh jede Minute).

    Das MBP hat eine 7Mbit/1Mbit Standleitung zu Hause. Im Büro ist das derzeit 5/1Mbit. Das MBP ist per Wlan mit dem Router verbunden und hat druchschnittlich 15Mbit Verbindung zum Router.

    Welche Server/Client Kombination ist besonders schnell (auch bei langsamen Netzen)/zuverlässig und ermöglicht das Zugreifen von Windows auf Mac?

    LG

    Chris
     
  2. MacMark

    MacMark Biesterfelder Renette

    Dabei seit:
    01.01.05
    Beiträge:
    4.709
  3. chris_cross

    chris_cross Carola

    Dabei seit:
    20.07.06
    Beiträge:
    111
    Hab vielen dank für den Tip!

    Chris
     

Diese Seite empfehlen