1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

SSID Broadcast deaktivieren??

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von andre-online, 31.05.07.

  1. Hallo, Ihr Netzprofis. Habe in einen Forum zur WLan Sicherheit gelesen , man sollte das SSID Broadcast im Router deaktivieren ! Habe das mal gemacht - dann allerdings findet mein 2.PC
    der am WLan hängt kein verfügbares Netz !!:oops:

    Ist das eine Einstellungssache , oder muß SSID Broadcast aktiv sein ??o_O lg Andre`
     
  2. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Der Sinn beim SSID-Broadcast-Deaktivieren ist ja gerade, dass man nicht jedes verfügbare WLAN finden soll. Du musst dem PC schon den Namen des WLAN händisch mitteilen (Netzwerkeinstellungen?).
     
  3. Ja vielen Dank für die schnelle Antwort ! Wenn ich Dich richtig verstanden habe , muß ich den 2.PC in den Netzwerkeinstellungen ,meiner PCI Wlan Karte ,daß Netz mitteilen -fest zuordnen,
    oder? lg Andre:)
     
  4. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Joa, irgendwo muss da ein Feld für den Namen des WLAN sein. ;)
     
  5. :-D Ja habs gefunden funktioniert auch ! Mußte nur die Einstellung der PCI Karte auf Zugriffspunktnetzwerke (Infrastruktur) ändern. Jetzt zeigt es keine mehr an -verbindet aber trotzdem , -Klasse .Vielen Dank lg Andre:)
     
  6. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Vor allem aber hat das mit Sicherheit rein überhaupt nichts zu tun. Es macht nur die Nutzung problematischer wie Du schon am eigenen Leibe erfahren konntest und sorgt für mehr Interferenzen und Probleme im Betrieb. Laß sie aufgedreht, es bringt rein garnichts wenn Du sie abschaltest.
    Gruß Pepi
     
  7. ;) Ja,genau hab das Ding wieder eingeschaltet . sonst wirst du blöd im Kopf beim einwählen !
    Aber als Anfänger in Sachen einrichten probiert man halt mal aus ,was so in den Foren steht . lg Andre`
     

Diese Seite empfehlen