SSID Broadcast deaktivieren??

  • Ersteller andre-online
  • Erstellt am

andre-online

Gast
Hallo, Ihr Netzprofis. Habe in einen Forum zur WLan Sicherheit gelesen , man sollte das SSID Broadcast im Router deaktivieren ! Habe das mal gemacht - dann allerdings findet mein 2.PC
der am WLan hängt kein verfügbares Netz !!:oops:

Ist das eine Einstellungssache , oder muß SSID Broadcast aktiv sein ??o_O lg Andre`
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Der Sinn beim SSID-Broadcast-Deaktivieren ist ja gerade, dass man nicht jedes verfügbare WLAN finden soll. Du musst dem PC schon den Namen des WLAN händisch mitteilen (Netzwerkeinstellungen?).
 

andre-online

Gast
Ja vielen Dank für die schnelle Antwort ! Wenn ich Dich richtig verstanden habe , muß ich den 2.PC in den Netzwerkeinstellungen ,meiner PCI Wlan Karte ,daß Netz mitteilen -fest zuordnen,
oder? lg Andre:)
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Ja vielen Dank für die schnelle Antwort ! Wenn ich Dich richtig verstanden habe , muß ich den 2.PC in den Netzwerkeinstellungen ,meiner PCI Wlan Karte ,daß Netz mitteilen -fest zuordnen,
oder?
Joa, irgendwo muss da ein Feld für den Namen des WLAN sein. ;)
 

andre-online

Gast
:-D Ja habs gefunden funktioniert auch ! Mußte nur die Einstellung der PCI Karte auf Zugriffspunktnetzwerke (Infrastruktur) ändern. Jetzt zeigt es keine mehr an -verbindet aber trotzdem , -Klasse .Vielen Dank lg Andre:)
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Hallo, Ihr Netzprofis. Habe in einen Forum zur WLan Sicherheit gelesen , man sollte das SSID Broadcast im Router deaktivieren ! Habe das mal gemacht - dann allerdings findet mein 2.PC
der am WLan hängt kein verfügbares Netz !!:oops:

Ist das eine Einstellungssache , oder muß SSID Broadcast aktiv sein ??o_O lg Andre`
Vor allem aber hat das mit Sicherheit rein überhaupt nichts zu tun. Es macht nur die Nutzung problematischer wie Du schon am eigenen Leibe erfahren konntest und sorgt für mehr Interferenzen und Probleme im Betrieb. Laß sie aufgedreht, es bringt rein garnichts wenn Du sie abschaltest.
Gruß Pepi
 

andre-online

Gast
;) Ja,genau hab das Ding wieder eingeschaltet . sonst wirst du blöd im Kopf beim einwählen !
Aber als Anfänger in Sachen einrichten probiert man halt mal aus ,was so in den Foren steht . lg Andre`