• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[10.11 El Capitan] SSD Festplatte Empfehlung ?

Rami_mac

Golden Delicious
Hallo

Ich hab einen MacBook Pro Ende 2011 und mochte eine ssd Platte einbauen kann mir jemanden eine gute empfehlen ??

Ich arbeite mit dem Laptop als dj also ich brauch keine die abbrecht oder mir Probleme bereitet beim auflegen bitte

Vielen Dank im Voraus !!

Ich persönlich schwöre auf die Crucial MX-Serie (aktuell: MX 300), es hat aber auch eine preisgünstigere und ebenfalls gute BX-Serie. Samsung wird auch oft und gerne gekauft, allerdings haben die schon lange Firmware-Probleme und die Versuche, die wirklich peinlichen Fehler mit der Performance zu beheben, gingen ordentlich schief - und zwar mehrfach. Dazu kommt, wenn man von Problemen in Zusammenhang mit Macs hört, sind das fast ausnahmslos Samsung. In aller Fairness: Das könnte auch daran liegen, dass die einfach in absoluten Zahlen massiv gekauft werden.

Ich würde immer wieder Crucial nehmen. Last but not least sind sie fast immer preiswerter.

• Like
Reaktionen: Rami_mac
Also soll ich samsung evo 850 nicht kaufen wie viele das empfehlen ??

Samsung hin, Crucial her. Ich glaube dass der größere Teil der in Macs nachträglich verbauten SSDs von Samsung kommt. So gravierend können die Probleme also nicht sein, sonst würde man in dem Mac-Foren weitaus mehr davon hören. Ich habe auch schon von Problemen mit Crucial-SSDs gelesen, ganz sicher kann man also auch mit einer Crucial nicht sein. Preislich sind die beiden Hersteller ziemlich ähnlich, man hat also die Qual der Wahl.

MACaerer.

• Like
Reaktionen: hosja