• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Spuren geschwindigkeit

djheadburn

Jonagold
Registriert
22.08.07
Beiträge
19
Hallo,

ich hab nochmal ne frage und zwar, wenn ich jetz einen beat habe, und die geschwindigkeit von dem beat verändern will, welches programm wäre da zu empfehlen? will mal ein paar acapellas über andere beats legen aber is ja blöd wenn man die geschwindigkeit nich anpassen kann!
und am besten gleich so ein programm wo man dann gleich den blend noch machen kann.
MFG
 

PatrickB

Rhode Island Greening
Registriert
29.10.05
Beiträge
478
Du suchst ja sowieso ne komplette Musikumgebung (siehe anderer Thread). Wenn es um Tempomatching geht ist wohl Ableton Live der König. Damit kannst du intuitiv Beats zerschnippeln und an das Tempo anpassen, und das alles in Echtzeit!

Und den Blend kannst du damit auch machen …

Kostenlos fällt mir nur Audacity ein (Bei Effects -> Change Tempo), ist aber weit nicht so mächtig und komfortabel! (Und klingt vor allem nicht so gut).

Wenn dir die Tonhöe dabei egal ist, bzw. du es einrichten kannst genau um bestimmte Tonhöhen das ganze zu verschieben kannst du auch die Option "Change Speed" nehmen. Bei Stimmen werden sich hier aber Formanten (quasi charakteristische hervorstechende Frequenzbereiche an denen wir z.B. Vokale erkennen) verschieben > somit wird die Sprache seltsam klingen.

http://audacity.sourceforge.net/
 
Zuletzt bearbeitet: