1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

sprechende Webseite

Dieses Thema im Forum "Web-Programmierung" wurde erstellt von wosinzky, 15.08.07.

  1. wosinzky

    wosinzky Gloster

    Dabei seit:
    07.02.06
    Beiträge:
    62
    Hallo Webprogrammierer!

    Ich möchte gern auf meiner Webseite Ton (Sprache) ausgeben. Es ist ein Begriff vorhanden und nach klicken auf ein Lautsprechersymbol soll der Begriff (das Wort bzw. der Satz) ausgegeben werden (aus den Lautsprechern ertönen). So wie es bei vielen Onlinewörterbüchern möglich ist. Man sucht ein Wort auf englisch, findet es, und kennt die Aussprache nicht. Man kann dann einfach auf das Wort klicken und sich sofort anhören wie es ausgesprochen wird. Wirklich super cool was heute so möglich ist :cool: . Besser und schneller kann man sich mit einer neuen Sprache nicht anfreunden. Aber ich schweife ab...

    Meine Frage ist, gibt es dafür schon fertige Lösungen (am besten OpenSource natürlich, die Technologie (JavaScript, Flash, ...) sei erstmal dahingestellt)? Wenn nicht, was wäre den die beste herangehensweise um so eine Ton- bzw. Sprachausgabe selber zu programmieren? Unter Lösung verstehe ich aber nicht, einfach ein MP3- OGG- oder WasWeissIchAuchImmer - File anzubieten das man sich herunterladen kann, sondern es soll sich harmonisch in die Webseite einfügen.

    Kann man verstehen was ich möchte??

    Thx
    Wosinzky


    PS: Zum Beispiel: http://www.dict.cc/ - dort einfach mal nach einem Wort suchen und man kann es sich anhören.
     
  2. Nogger

    Nogger Damasonrenette

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    494
    Nathea gefällt das.
  3. wosinzky

    wosinzky Gloster

    Dabei seit:
    07.02.06
    Beiträge:
    62
    Super :cool: , genau sowas habe ich gesucht!!
     

Diese Seite empfehlen