• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Sprachpakete löschen...?

urmeli-hd

Zuccalmaglios Renette
Registriert
26.09.06
Beiträge
261
Einige Tools bieten ja die Option, unbenötigte Sprachpakete aus den Programmen zu löschen. Kann eine derartige Massnahme Programm schneller machen? Oder ist das eher Voodoo?

urmeli
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
die Sprachpakete werden aus OSX entfernt
schneller - wohl eher nicht - aber Festplattenspeicherplatz freigeben
 

KayHH

Gast
Da wird nix schneller, Du hast nur etwas mehr Platz auf der Platte. Gruss KayHH
 

DerOwie

Raisin Rouge
Registriert
23.10.05
Beiträge
1.175
Kann ich nur bei akuten Speicherplatz-Mangel empfehlen.
Habe es ganz zu Beginn meiner Mac-Schaffenszeit einmal gemacht und mir damit tatsächlich das ganze OS X zerschossen.
Also: Warnung von meiner Seite, wenn man sich ganz sicher ist, mit Muße und Zeit rangehen.
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Ich würde die Sprachpakete (im Nachhinein) nicht löschen;bei einer Neuinstallation kann man(n) das doch vorher auswählen.;)
 

urmeli-hd

Zuccalmaglios Renette
Registriert
26.09.06
Beiträge
261
mir ging es eigentlich nur um die "ausländischen" Sprachpakete in den Programmen. Ich hatte irgendwie gehofft, man könne solche "Giga-Monster" a la Keynote etwas schneller (z.B. beim Start machen). Bei den Adobe-Programmen würde ich es sicher nicht tun, die sind zu anfällig für Eingriffe.

Mir ging es auch nicht um Speichergewinn - da hab ich eh mehr als genug

urmeli