1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Sprachpakete löschen...?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von urmeli-hd, 02.10.06.

1. urmeli-hd

urmeli-hd Zuccalmaglios Renette

Einige Tools bieten ja die Option, unbenötigte Sprachpakete aus den Programmen zu löschen. Kann eine derartige Massnahme Programm schneller machen? Oder ist das eher Voodoo?

urmeli

2. apple-byte

apple-byte Jakob Lebel

die Sprachpakete werden aus OSX entfernt
    schneller - wohl eher nicht - aber Festplattenspeicherplatz freigeben

3. KayHH

KayHH Gast

Da wird nix schneller, Du hast nur etwas mehr Platz auf der Platte. Gruss KayHH

4. DerOwie

DerOwie Raisin Rouge

Kann ich nur bei akuten Speicherplatz-Mangel empfehlen.
    Habe es ganz zu Beginn meiner Mac-Schaffenszeit einmal gemacht und mir damit tatsächlich das ganze OS X zerschossen.
    Also: Warnung von meiner Seite, wenn man sich ganz sicher ist, mit Muße und Zeit rangehen.

5. marcozingel

marcozingel Brettacher

Ich würde die Sprachpakete (im Nachhinein) nicht löschen;bei einer Neuinstallation kann man(n) das doch vorher auswählen.;)

6. urmeli-hd

urmeli-hd Zuccalmaglios Renette

mir ging es eigentlich nur um die "ausländischen" Sprachpakete in den Programmen. Ich hatte irgendwie gehofft, man könne solche "Giga-Monster" a la Keynote etwas schneller (z.B. beim Start machen). Bei den Adobe-Programmen würde ich es sicher nicht tun, die sind zu anfällig für Eingriffe.

Mir ging es auch nicht um Speichergewinn - da hab ich eh mehr als genug

urmeli

Diese Seite empfehlen