1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Sprache des Wörterbuchs umstellen

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von minbo, 12.11.05.

  1. minbo

    minbo Allington Pepping

    Dabei seit:
    08.01.04
    Beiträge:
    190
    Ich habe ein deutsches Mac OS X. Allerdings habe ich seit ein paar Tagen das Problem, dass englisch die Wörterbuchsprache ist, sprich es ist eine englische Rechtschreibung aktiviert, die ich von Fall zu Fall ändern kann, aber ich muss es dauerhaft ändern.

    Außerdem habe ich bemerkt, dass Texte die ich in den Zwischenspeicher kopiere beim Einsetzen ihre Kodierung verlieren, die Umlaute werden nicht richtig dargestellt. Ich gehe mal davon aus, dass das auch das selbe Problem im Kern ist.

    Mac OS 10.4.3 ist mein System und wie gesagt, eigentlich alles auf deutsch.

    Wie stelle ich dies wieder um? Umschalten auf englisch und wieder zurück brachte keinen Erfolg.
     
    #1 minbo, 12.11.05
    Zuletzt bearbeitet: 12.11.05

Diese Seite empfehlen