1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Sprachauswahl bei Tiger OS X

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von dröfl, 01.08.05.

  1. dröfl

    dröfl Gast

    Hallo,

    ich bin totaler noob was Mac Hardware und Mac Software angeht.
    Ich wollte fragen ob es möglich ist bei Panther oder Tiger OS X die Sprachauswahl wie bei den Linux Distributionen (bsw. Suse 9.x ) einfach zu wechseln bei der Installation oder ob man wie bei windows die jeweilige Sprachversion extra kaufen muss ?

    Ist das möglich ?

    Gruß
    dröfl
     
  2. Jack

    Jack Stechapfel

    Dabei seit:
    12.04.05
    Beiträge:
    160
    Hi!

    Ich bin zwar auch ein relativer Newbie im Mac-Bereich, aber vielleicht hilft Dir folgendes:

    - Oben links in der Menüleiste auf den (blauen) Apfelklicken

    - dann auf Systemeinstellungen

    - dann im Bereich "Persönliches" auf "Landeseinstellungen" klicken

    - nun "Sprachen" auswählen, man kann die Sprache mit der Maus in die gewünschte Reihenfolge ziehen. Wenn die Software / Shareware die zuoberst eingestellte Sprache nicht unterstützt wird automatisch die nächst "tiefere" Sprache ausgewählt.

    Voila, (fast) alle Sprachen sind on board... :)

    viel Spaß!
     

Diese Seite empfehlen