• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[10.12 Sierra] Sprach-Downloader versucht Systemeinstellungen zu verändern ??

• Ersteller Ersteller Benutzer 200471
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer 200471

Gast
Hallo zusammen!

Also vorerst mal wollte ich Euch Informieren dass ich an meinem System nichts verändert habe...außer den Bildschirmschoner aktiviert (Zufalls-Bildschirmschoner).

Nachdem der Bildschirmschoner aktiviert wurde und ich anschließend weiterarbeiten wollte kam exakt diese Meldung:
Sprach-Downloader versucht, deine Systemeinstellungen zu verändern
Die Erlaubnis (Passwort) werde ich erstmal nicht erteilen.

Was ist das? Kommt das von Sierra? Hat jemand Erfahrung damit?

Danke erstmal!

Ich hatte die Meldung mal, als bei einem Update( nutze Betas), aus welchen Gründen auch immer, unter Systemeinstellungen/bedienerhilfen/Sprachausgabe eine der Systemsprachen auf einmal die erweiterte Version laden wollte.

Danke für's schnelle Feedback; was muss ich machen ignorieren oder die Erlaubnis geben? Wenn dabe Fremdsprachen geladen werden muss ich das ja nicht oder?

Das sind die Sprachen für die Sprachausgabe, ich hab den Systemeinstellungen die Haken herausgenommen( wie gesagt urplötzlich nach einem Update waren dort die Haken gesetzt), dann kam die Meldung nicht mehr, k.A. ob das bei dir auch hilft.

Vielen Dank, mache ich mal dann seh ich's eh

Ciao