• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Spotlight zurücksetzen? Wie?

papitz

Carola
Registriert
20.02.05
Beiträge
109
Moin!

Habe seit mehreren Tagen das Problem, dass Spotlight nicht mehr alles indiziert. Habe den Spotlight Ordner auf dem Haupt-Volume schon öfter gelöscht. Gibt es irgendwo eine .plist-Datei? Kann man sonst irgendwas konfigurieren? Irgendein Tool?

Interessanterweise wird auch immer die Externe HDD hochgefahren, bevor eine Suche beginnt. Ist mir vorher nie aufgefallen.

Habe es auch schon unter einem neuen Benutzer versucht. Hat auch nicht geklappt.

Viele Grüße,
Padde
 

Decan Frost

Boskop
Registriert
13.05.06
Beiträge
208
Also, bei OnyX gibts die Funktion, den Spotlight-Index neu zu initialisieren.
Ob es hilft, kann ich nicht sagen. Habe es selber noch nicht ausprobiert.

 

papitz

Carola
Registriert
20.02.05
Beiträge
109
Habe ich bereits probiert. Er indiziert auch kurz, aber nicht so lange wie normal! Seltsam.

Trotzdem danke.
 

space

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
1.949
Mit dem Terminal:
Hier findest Du alle nötigen Befehle

Gruss