1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

spotlight sucht nicht.

Dieses Thema im Forum "OS X" wurde erstellt von petron, 01.08.05.

  1. petron

    petron Gast

    habe den tiger auf meinem ibook g3 installiert. laeuft ja auch alles ganz ok (hab mich mit der neuen langsamkeit abgefunden).

    Allerdings: Spotlight weigert sich zu suchen. Hab dann das system nochmal aufgespielt, dann hat es zwei drei mal geklappt, jetzt weigert sich der tiger wieder. widerspänstiges tier.

    jemand ne idee?
     
  2. hochstammapfel

    hochstammapfel Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    18.04.05
    Beiträge:
    826
    Ja wie... weigern? Kann ich mir jetzt nicht gerade viel vorstellen drunter...
     
  3. KayHH

    KayHH Gast

    Moin petron,

    geht mir genauso, ich verstehe dich auch nicht. Hat Spotlight deine Platte denn schon indiziert?


    Gruss KayHH
     
  4. petron

    petron Gast

    das weiß ich leider nicht so genau. Irgendetwas muss er glaube ich indiziert haben, denn am Anfang und nach der Neuinstallation hat er für kurze Zeit was gefunden.

    KAnn ich das irgendwo einsehen, ob er sie indiziert hat?
     
  5. Hifi

    Hifi Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    10.06.04
    Beiträge:
    316
    Bei mir hat Spotlight bisher zufriedenstellend funktioniert, aber heute hat es auf einmal eine Datei nicht mehr gefunden, von der ich sicher war, dass es sie gibt. Weder die Suche nach dem Ordner, noch nach der Datei, noch nach einem konkreten Wort in der Datei brachte einen Treffer.

    Daran haben auch ein Finder-Neustart, ein kompletter Neustart und ein fsck im Single-User-Modus nichts geändert.

    Erst als ich die Datei manuell gesucht und einmal mit TextEdit geöffnet habe, wurde sie auch wieder per Spotlight angezeigt. - Seltsam, oder?
     
  6. KayHH

    KayHH Gast

    Moin petron,

    Du könntest im Terminal mal „cd /“ und „ls -a“ eingeben. Wenn du ein Verzeichnis namens „.Spotlight-V100“ siehst, ist die Platte schon mal indiziert worden.


    Gruss KayHH
     

Diese Seite empfehlen