• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

spotlight sucht nicht.

petron

Gast
habe den tiger auf meinem ibook g3 installiert. laeuft ja auch alles ganz ok (hab mich mit der neuen langsamkeit abgefunden).

Allerdings: Spotlight weigert sich zu suchen. Hab dann das system nochmal aufgespielt, dann hat es zwei drei mal geklappt, jetzt weigert sich der tiger wieder. widerspänstiges tier.

jemand ne idee?
 

hochstammapfel

Châtaigne du Léman
Registriert
18.04.05
Beiträge
826
Ja wie... weigern? Kann ich mir jetzt nicht gerade viel vorstellen drunter...
 

KayHH

Gast
Moin petron,

geht mir genauso, ich verstehe dich auch nicht. Hat Spotlight deine Platte denn schon indiziert?


Gruss KayHH
 

petron

Gast
das weiß ich leider nicht so genau. Irgendetwas muss er glaube ich indiziert haben, denn am Anfang und nach der Neuinstallation hat er für kurze Zeit was gefunden.

KAnn ich das irgendwo einsehen, ob er sie indiziert hat?
 

Hifi

Schöner von Nordhausen
Registriert
10.06.04
Beiträge
319
Bei mir hat Spotlight bisher zufriedenstellend funktioniert, aber heute hat es auf einmal eine Datei nicht mehr gefunden, von der ich sicher war, dass es sie gibt. Weder die Suche nach dem Ordner, noch nach der Datei, noch nach einem konkreten Wort in der Datei brachte einen Treffer.

Daran haben auch ein Finder-Neustart, ein kompletter Neustart und ein fsck im Single-User-Modus nichts geändert.

Erst als ich die Datei manuell gesucht und einmal mit TextEdit geöffnet habe, wurde sie auch wieder per Spotlight angezeigt. - Seltsam, oder?
 

KayHH

Gast
Moin petron,

petron schrieb:
KAnn ich das irgendwo einsehen, ob er sie indiziert hat?
Du könntest im Terminal mal „cd /“ und „ls -a“ eingeben. Wenn du ein Verzeichnis namens „.Spotlight-V100“ siehst, ist die Platte schon mal indiziert worden.


Gruss KayHH