• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

spotlight indiziert ständig neu

morabi

Gast
nach jedem rechnerneustart indiziert spotlight die festplatte neu. was ziemlich nervig ist. gibt's a) eine möglichkeit spotlight auszuschalten ... oder b) eine lösung für das problem?


hab das gefühlt, das ist so, seit ich 10.4.8 installiert habe - kann natürlich auch nur zufall sein ...


vielen dank

m.
 

Amadeus

Apfel der Erkenntnis
Registriert
22.06.04
Beiträge
723
Hi!

Willkommen im Forum :-D

Das Spotlight bei jedem Start neu indiziert ist sehr ungewöhnlich - oder handelt es sich um eine externe Festplatte?

In diesem Falle könntest Du unter Systemsteuerung -> Spotlight -> Privatsphäre die entsprechenden Einstellungen ändern...

Grüsse
Amadeus
 

KayHH

Gast
Was heißt neu? Bist Du sicher das Spotlight denn schon fertig war? Bei meiner 500er dauert das mehrere Stunden. Gruss KayHH
 

morabi

Gast
bin mir sehr sicher, dass spotlight fertig ist. weil nach ein paar stunden (hab eine interne 80 gb) kann ich spotlight dann auch endlich benutzen und das gerödel hört auf.

aber sobald ich den mac ausschalte und dann wieder an (also: neustart :) scheint alles vergessen und spotlight beginnt seine arbeit von vorne. so geht das nun schon seit einigen wochen - :mad:
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Probier mal die Indizierung für die Platte komplett abzuschalten, den Index zu löschen und wieder einzuschalten. Ja, dann muß er nochmal indizieren, aber vielleicht klappts dann endlich.
Gruß Pepi