1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Spotlight indiziert Entourage Daten nicht

Dieses Thema im Forum "Office:Mac" wurde erstellt von kakoii, 06.05.07.

  1. kakoii

    kakoii Jonagold

    Dabei seit:
    19.03.06
    Beiträge:
    22
    Hallo zusammen,

    seit kurzem indiziert mein Spotlight meine Entourage Daten nicht mehr.

    Sowohl OSX auf meinem Macbook Pro als auch das Office 2004 sind auf dem allerneusten Stand und alle Service-Packs sind eingespielt.

    In Entourage ist in den Preferences die entsprechende Option für Spotlight angewählt und ich habe dort auch schon mehrfach eine neuindizierung versucht.

    Bis vor dem letzten OSX Update gings noch. Jetzt nicht mehr.

    Weiss jemand Rat ?

    Dank & Gruss

    Stefan
     
  2. alexatr

    alexatr Erdapfel

    Dabei seit:
    02.01.08
    Beiträge:
    5
    Spotlight indiziert auch bei mir die Entourage Daetn nicht mehr

    Nach teilweiser Systemneuistallation werden auch bei mir die Daten des Mailprogrammes nicht mehr durchsucht bzw. gefunden.

    Hat da jemand sich schon durchgekämpft?

    Fürchte eine Neuinstallation des Office 2004 und nachträglichem Einspielen aller Updates wird wohl die Lösung sein - oder?
     
  3. Leonardo

    Leonardo Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    04.09.05
    Beiträge:
    479
    Ich hab ein ähnliches Problem mit OmniOutliner Dateien. Diese werden seit meiner Installation von Leopard von Spotlight auch nicht durchsucht, obwohl das unter Tiger immer hervorragend ging. Aber ich habe eine Vermutung. Für eine Lösung brauche ich aber euer Feedback.

    Ich habe Leopard komplett neu installiert (Festplatte gelöscht) und dann erst einmal Spotlight machen lassen, die Platte zu indizieren. Dann habe ich über den Migrationsassistenten meine Programme (darunter auch OmniOutliner) und andere Dateien zurück gespielt. Wenn ihr, die ihr ähnliche Probleme habt, das auch so gemacht habt, dann vermute ich ist folgendes passiert:

    Leopard erkennt das OmniOutliner Dateiformat (ähnlich wie das Entourage Dateiformat) so lange nicht, bis die Programme im System installiert werden. Dann gibt es ein kleines Plugin für Spotlight und fortan merkt er sich, dass alle Dateien zu den speziellen Programmen komplett durchsucht werden sollen. Das Problem zu lösen hieße also (1) Leopard mit dem Programm (Entourage/OmniOutliner/...) "bekannt zu machen" und dann (2) den Spotlight Index neu zu erstellen.

    Hab ihr dazu Erfahrungen? Habt ihr das auch so gemacht? Wie äußert sich euer Problem genau?

    Den Index könnte man ja bequem über einen Terminalbefehl neu erstellen lassen.

    Viele Grüße,
    Leonardo
     

Diese Seite empfehlen