1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Spotlight indexiert keine bearbeiteten PDF's

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von MacNobi, 29.05.06.

  1. MacNobi

    MacNobi Gast

    Hallo!

    Bin noch neu bei MAC's und habe da ein Problem.

    Wenn ich PDF-Files im Werkzeugmodus bearbeite z.B. einen Kommentar hinzufüge und unter einen anderen Name speichere, wird das Dokument von Spotlight nicht gefunden. o_O

    Gibts da vielleicht eine Lösung?

    Vielen Dank
     
  2. Spock

    Spock Gast

    Hallo,

    Ist das von dir über einen Neustart hinweg zu beobachten? Es wird natürlich nicht immer sofort jede kleine Änderung von Spotlight wahrgenommen und in die Datenbank aufgenommen, sondern vielleicht etwas später oder nach erneutem Ab/Anmelden.

    Das wäre glaube ich kein unmittelbarer Grund den kompletten Spotlight-Index erneut anzulegen. Aber wenn du es dennoch versuchen möchtest, kannst du das im Terminal mit der Eingabe "sudo mdutil -E /" tun.
     
  3. MacNobi

    MacNobi Gast

    Ja, auch über mehrere Tage hinweg. Ich hatte auch schon "sudo mdutil -E /" und das 'raus und 'reinnehmen des kompletten Laufwerks (unter 'Privatsphäre') probiert -> Neuindexierung.

    War leider kein Erfolg.
     
  4. Spock

    Spock Gast

    Dann könnte die Datenbankstruktur von Spotlight deffekt oder rechtemäßig inkorrekt sein. Dazu kannst du im Terminal das komplette Verzeichnis /.Spotlight-V100 löschen. Nach einem Neustart wird der Verzeichnisbaum automatisch neu angelegt, wie auch der Index neu erstellt. Nicht zu danken.
     
  5. G5_Dual

    G5_Dual Melrose

    Dabei seit:
    31.05.04
    Beiträge:
    2.476
    Sind die PDF Dokument auch aktiviert in den Systemeinstellungen?
     
    #5 G5_Dual, 29.05.06
    Zuletzt bearbeitet: 02.06.06
  6. MacNobi

    MacNobi Gast

    Scheint ein Programmfehler zu sein, konnte ich heute nachmittag in einem Apple-Store an beliebigem MAC reproduzieren.

    Danke für Eure Mithilfe!
     

Diese Seite empfehlen