• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Spotlight indexiert keine bearbeiteten PDF's

  • Ersteller MacNobi
  • Erstellt am

MacNobi

Gast
Hallo!

Bin noch neu bei MAC's und habe da ein Problem.

Wenn ich PDF-Files im Werkzeugmodus bearbeite z.B. einen Kommentar hinzufüge und unter einen anderen Name speichere, wird das Dokument von Spotlight nicht gefunden. o_O

Gibts da vielleicht eine Lösung?

Vielen Dank
 

Spock

Gast
Hallo,

Ist das von dir über einen Neustart hinweg zu beobachten? Es wird natürlich nicht immer sofort jede kleine Änderung von Spotlight wahrgenommen und in die Datenbank aufgenommen, sondern vielleicht etwas später oder nach erneutem Ab/Anmelden.

Das wäre glaube ich kein unmittelbarer Grund den kompletten Spotlight-Index erneut anzulegen. Aber wenn du es dennoch versuchen möchtest, kannst du das im Terminal mit der Eingabe "sudo mdutil -E /" tun.
 

MacNobi

Gast
Ist das von dir über einen Neustart hinweg zu beobachten?
Ja, auch über mehrere Tage hinweg. Ich hatte auch schon "sudo mdutil -E /" und das 'raus und 'reinnehmen des kompletten Laufwerks (unter 'Privatsphäre') probiert -> Neuindexierung.

War leider kein Erfolg.
 

Spock

Gast
Dann könnte die Datenbankstruktur von Spotlight deffekt oder rechtemäßig inkorrekt sein. Dazu kannst du im Terminal das komplette Verzeichnis /.Spotlight-V100 löschen. Nach einem Neustart wird der Verzeichnisbaum automatisch neu angelegt, wie auch der Index neu erstellt. Nicht zu danken.
 

G5_Dual

Melrose
Registriert
31.05.04
Beiträge
2.476
Sind die PDF Dokument auch aktiviert in den Systemeinstellungen?
 
Zuletzt bearbeitet:

MacNobi

Gast
Dann könnte die Datenbankstruktur von Spotlight deffekt oder rechtemäßig inkorrekt sein.
Sind die PDF Dokument auch aktiviert in den Systemeinstellungen?
Scheint ein Programmfehler zu sein, konnte ich heute nachmittag in einem Apple-Store an beliebigem MAC reproduzieren.

Danke für Eure Mithilfe!