• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Spotlight im Netzwerk - Leopard Funktion schon jetzt

m00gy

Gast
Hallo zusammen,

ich habe gerade eine Software gefunden, die ich schon lange gesucht habe und weil ich die so genial finde, wollte ich Euch dran teilhaben lassen - vielleicht kann sie der eine oder die andere ja auch gebrauchen:

Searchlight ist eine Art Webfrontend für Spotlight - d.h. es ermöglicht, über den Browser auf entfernten Rechner wie in Spotlight nach Dateien zu suchen. Ich habe zu Hause einen Mac Mini, auf dem unsere sämtliche Musik gespeichert ist - über iTunes kann ich die zwar hören, aber nicht auf den Rechner kopieren um sie zu brennen - ausserdem hab ich einen weiteren Mini als Hauptrechner auf dem Schreibtisch - manchmal sitz ich in der Schule und hab eine Datei vergessen - mit Searchlight ist das jetzt alles kein Problem mehr - mein Rechner ist über's Internet bequem durchsuchbar und ich kann an alle Dateien ran.

Das, was Leopard zumindest im lokalen Netzwerk bringen soll, bringt Searchlight schon jetzt. Ich bin total begeistert:
http://www.caseapps.com/searchlight.html

Viele Grüße,
m00gy

PS: Nein, ich krieg von caseapps kein Geld für den Hinweis und ich stecke auch nicht hinter der Firma. Aber die Software überzeugt mich trotzdem.