1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Spotlight im eimer nach 10.4.7

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von gloob, 30.06.06.

  1. gloob

    gloob Wilstedter Apfel

    Dabei seit:
    31.01.05
    Beiträge:
    1.915
    Hallöchen.
    hab hier nen mega problem mit spotligt. und zwar sucht des und findet absoluut garnix mehr nachdem ich auf 10.4.7. upgedatet habe.
    rechte sind schon repariert. und neustarten hat auch nix gebracht und diese eine library löschen leider auch net.

    jetzt binsch echt am ende.
    bitte helft mir

    :(
     
  2. MadMacMike

    MadMacMike Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    18.05.06
    Beiträge:
    1.740
    Geh mal in die Einstellungen von Spotlight. Dann ziehst Du deine Mac-HD mal in die Privaten
    Ordner,will heissen,dass Spotlight da nicht suchen soll.Dann wartest du ne Minute und ziehst ihn
    wieder in die Ordner,wo Spotlight suchen soll.
    Jetzt kann es etwas dauern,weil Spotlihgt mit der Indizierung anfängt...
    und voila
    Gruss 3M
     
  3. gloob

    gloob Wilstedter Apfel

    Dabei seit:
    31.01.05
    Beiträge:
    1.915
    schade. aber kann nichtmal einen ordner da rein ziehen. da passiert gleich NULL :(
     
  4. high-end-freak

    high-end-freak Herrenhut

    Dabei seit:
    16.12.05
    Beiträge:
    2.289
    Waaaaaaaas??? Du hast deine ganze Library geloescht?? :oops: Das darf man nicht.

    Bitte mal am Prompt eingeben; dauert dann ein Weilchen, weil dein Spotlight Index neu aufgebaut wird.

    Code:
    sudo mdutil -E /pfad/zum/volume
     
  5. gloob

    gloob Wilstedter Apfel

    Dabei seit:
    31.01.05
    Beiträge:
    1.915
    nene nicht die gesamte library nur des eine ding. mensch jetzt is dor name wech.
    aber ejtzt nachm 3. neustart gehts wieder. komisches ding.
    naja was solls.
    bin wieder glücklich und des reicht. :)
     
  6. Nick

    Nick Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    26.02.05
    Beiträge:
    387
    Wenn er doch nur die Spotlight-Library gelöscht hat, ist das doch kein Beinbruch?! Kann man ja leicht wieder anlegen, wie du gerade geschrieben hast.
     
  7. MMaRc

    MMaRc Ingrid Marie

    Dabei seit:
    03.06.06
    Beiträge:
    266
    ich hab auch das Problem und weiß grad iwie net wo ich das eingeben soll!
     

Diese Seite empfehlen