• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Spotlight im eimer nach 10.4.7

gloob

Wilstedter Apfel
Registriert
31.01.05
Beiträge
1.917
Hallöchen.
hab hier nen mega problem mit spotligt. und zwar sucht des und findet absoluut garnix mehr nachdem ich auf 10.4.7. upgedatet habe.
rechte sind schon repariert. und neustarten hat auch nix gebracht und diese eine library löschen leider auch net.

jetzt binsch echt am ende.
bitte helft mir

:(
 

MadMacMike

Hibernal
Registriert
18.05.06
Beiträge
1.982
Geh mal in die Einstellungen von Spotlight. Dann ziehst Du deine Mac-HD mal in die Privaten
Ordner,will heissen,dass Spotlight da nicht suchen soll.Dann wartest du ne Minute und ziehst ihn
wieder in die Ordner,wo Spotlight suchen soll.
Jetzt kann es etwas dauern,weil Spotlihgt mit der Indizierung anfängt...
und voila
Gruss 3M
 

gloob

Wilstedter Apfel
Registriert
31.01.05
Beiträge
1.917
schade. aber kann nichtmal einen ordner da rein ziehen. da passiert gleich NULL :(
 

high-end-freak

Herrenhut
Registriert
16.12.05
Beiträge
2.289
Waaaaaaaas??? Du hast deine ganze Library geloescht?? :oops: Das darf man nicht.

Bitte mal am Prompt eingeben; dauert dann ein Weilchen, weil dein Spotlight Index neu aufgebaut wird.

Code:
sudo mdutil -E /pfad/zum/volume
 

gloob

Wilstedter Apfel
Registriert
31.01.05
Beiträge
1.917
nene nicht die gesamte library nur des eine ding. mensch jetzt is dor name wech.
aber ejtzt nachm 3. neustart gehts wieder. komisches ding.
naja was solls.
bin wieder glücklich und des reicht. :)
 

Nick

Rheinischer Krummstiel
Registriert
26.02.05
Beiträge
387
high-end-freak schrieb:
Waaaaaaaas??? Du hast deine ganze Library geloescht?? :oops: Das darf man nicht.[…]

Wenn er doch nur die Spotlight-Library gelöscht hat, ist das doch kein Beinbruch?! Kann man ja leicht wieder anlegen, wie du gerade geschrieben hast.