1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Spotlight funktioniert nicht mehr?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von chiemseer, 03.09.07.

  1. chiemseer

    chiemseer Braeburn

    Dabei seit:
    12.07.06
    Beiträge:
    43
    Hallo,

    seit neustem funktioniert meine spotlight-suche nicht mehr:( wenn ich Apfel+Leertaste drücke wird zwar das Lupensymbol oben rechts angeklickt, aber es geht kein fenster auf? Hat jemand von euch ne lösung?

    vielen lieben dank

    chiemseer

    Was mir gerade noch einfällt: wenn ich alt + apfel + leertaste drücke dann öffnet sich das fenster? es geht also nur die tastenkombination apfel + leertaste nicht?
     
  2. C64

    C64 Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    12.04.06
    Beiträge:
    3.836
    Ein Blick in die Systemeinstellungen dürfte dich klüger machen;)
    Such mal etwas genauer unter Tastatur&Maus, weil ja ein Tastatur-Kurzbefehl verändert zu sein scheint. Und noch genauer unter Tastatur-Kurzbefehle;) ...
    Alternativ, kannst du auch einfach Spotlight in das Suchfenster der Systemeinstellungen eingeben und bekommst "Spotlight Tastatur-Befehle" schon vorgeschlagen;)
    Geht dann also auch unter der Systemeinstellung von Spotlight...
    Mehr will ich aber hier nicht verraten... Selbst ist der Mann;)
     
  3. chiemseer

    chiemseer Braeburn

    Dabei seit:
    12.07.06
    Beiträge:
    43

    Hi,

    genau da habe ich auch schon geschaut und das ganze auf standard zurückgesetzt? hat jemand noch nen vorschlag? hab mal nen kleines bild angehängt!
    danke
    chiemseer
     

    Anhänge:

  4. C64

    C64 Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    12.04.06
    Beiträge:
    3.836
    Tipp mal das ins Terminal ein:
     
  5. G5_Dual

    G5_Dual Melrose

    Dabei seit:
    31.05.04
    Beiträge:
    2.476
    Das Übliche
    Rechte reparieren, versuchen
    wenn nein
    Comboupdate laden, installieren, Rechte reparieren, versuchen

    @C64
    hatte auch daran gedacht
    sieht mir aber eher nach einem Rechteproblem aus
    aber warum nicht versuchen

    @chiemseer

    wäre schön wenn eine Rückmeldung käme
     
  6. chiemseer

    chiemseer Braeburn

    Dabei seit:
    12.07.06
    Beiträge:
    43
    hallo
    erstmal vielen dank für die hilfe, hier nun die rückmeldung:)
    es hat mit dem terminal-befehl geklappt:) das fenster öffnet sich wieder, allerdings indiziert mein kleiner mac jetzt alles neu, was wahrscheinlich so gewollt ist, oder?
    danke
    chiemseer
     
  7. C64

    C64 Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    12.04.06
    Beiträge:
    3.836
    Jepp, genau das sollte der Befehl bewirken;)
     
  8. JuvenileNose

    JuvenileNose Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    27.12.03
    Beiträge:
    900
    Das gleiche Problem hatte ich vor einigen Tagen auch. Nach einem Neustart war wieder alles ok.
     

Diese Seite empfehlen