1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Information ausblenden

Spotlight funktioniert nicht mehr?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von chiemseer, 03.09.07.

  1. chiemseer

    chiemseer Braeburn

    Dabei seit:
    12.07.06
    Beiträge:
    43
    Hallo,

    seit neustem funktioniert meine spotlight-suche nicht mehr:( wenn ich Apfel+Leertaste drücke wird zwar das Lupensymbol oben rechts angeklickt, aber es geht kein fenster auf? Hat jemand von euch ne lösung?

    vielen lieben dank

    chiemseer

    Was mir gerade noch einfällt: wenn ich alt + apfel + leertaste drücke dann öffnet sich das fenster? es geht also nur die tastenkombination apfel + leertaste nicht?
     
  2. C64

    C64 Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    12.04.06
    Beiträge:
    3.854
    Ein Blick in die Systemeinstellungen dürfte dich klüger machen;)
    Such mal etwas genauer unter Tastatur&Maus, weil ja ein Tastatur-Kurzbefehl verändert zu sein scheint. Und noch genauer unter Tastatur-Kurzbefehle;) ...
    Alternativ, kannst du auch einfach Spotlight in das Suchfenster der Systemeinstellungen eingeben und bekommst "Spotlight Tastatur-Befehle" schon vorgeschlagen;)
    Geht dann also auch unter der Systemeinstellung von Spotlight...
    Mehr will ich aber hier nicht verraten... Selbst ist der Mann;)
     
  3. chiemseer

    chiemseer Braeburn

    Dabei seit:
    12.07.06
    Beiträge:
    43

    Hi,

    genau da habe ich auch schon geschaut und das ganze auf standard zurückgesetzt? hat jemand noch nen vorschlag? hab mal nen kleines bild angehängt!
    danke
    chiemseer
     

    Anhänge:

  4. C64

    C64 Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    12.04.06
    Beiträge:
    3.854
    Tipp mal das ins Terminal ein:
     
  5. G5_Dual

    G5_Dual Melrose

    Dabei seit:
    31.05.04
    Beiträge:
    2.476
    Das Übliche
    Rechte reparieren, versuchen
    wenn nein
    Comboupdate laden, installieren, Rechte reparieren, versuchen

    @C64
    hatte auch daran gedacht
    sieht mir aber eher nach einem Rechteproblem aus
    aber warum nicht versuchen

    @chiemseer

    wäre schön wenn eine Rückmeldung käme
     
  6. chiemseer

    chiemseer Braeburn

    Dabei seit:
    12.07.06
    Beiträge:
    43
    hallo
    erstmal vielen dank für die hilfe, hier nun die rückmeldung:)
    es hat mit dem terminal-befehl geklappt:) das fenster öffnet sich wieder, allerdings indiziert mein kleiner mac jetzt alles neu, was wahrscheinlich so gewollt ist, oder?
    danke
    chiemseer
     
  7. C64

    C64 Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    12.04.06
    Beiträge:
    3.854
    Jepp, genau das sollte der Befehl bewirken;)
     
  8. JuvenileNose

    JuvenileNose Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    27.12.03
    Beiträge:
    900
    Das gleiche Problem hatte ich vor einigen Tagen auch. Nach einem Neustart war wieder alles ok.
     

Diese Seite empfehlen