1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

spotlight findet´s nicht...?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von obstbauer, 29.12.06.

  1. obstbauer

    obstbauer Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    09.09.04
    Beiträge:
    792
    ich würde gerne alle mein AIFF files vom rechner löschen.

    wenn ich jetzt aber bei spotlight aiff oder *.aiff eingebe und auf dem gesamten volume suchen lasse findet spotlight NICHTS?!

    ich habe aber etliche aiff/aif files in meinem itunes ordner...

    an was liegt den das?
     
  2. Appleboy

    Appleboy Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    04.12.05
    Beiträge:
    1.976
    Hallo,

    vielleicht solltest du Spotlight mal neu indexieren.

    Viele Grüße

    Timo
     
  3. obstbauer

    obstbauer Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    09.09.04
    Beiträge:
    792
    danke für deine antwort

    wie geht den die indexierung?

    ich kenn das noch von älteren osx versionen da konnte man das direkt übers volume machen aber irgendwie gibts das bei tiger nicht mehr...oder ich finde es mal wieder nicht:)
     
  4. smile

    smile Klarapfel

    Dabei seit:
    11.01.05
    Beiträge:
    280
    ab ins Terminal und tippe: locate *.aiff
    Damit erhälst Du schon mal eine Liste der Dateien. Mit ein bisschen Geschick, kannst Du das mit dem rm Kommando kombinieren und damit über das Terminal alle entsprechenden Dateien löschen. Aber Vorsicht: rm *löscht* wirklich, also nix Papierkorb, sondern *weg* :)
     
  5. Appleboy

    Appleboy Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    04.12.05
    Beiträge:
    1.976
    Gib im Terminal das hier ein:

    Code:
    sudo rm -R /.Spotlight-V100/
    Das löscht den Index und Tiger fängt wieder an neu zu indizieren.

    Viele Grüße

    Timo
     
  6. obstbauer

    obstbauer Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    09.09.04
    Beiträge:
    792
    schon mal sehr geil.. danke!!!

    allerdings sind die files immer noch nicht dabei... die files sind allerdings eindeutig mit track1.aiff gelabelt :?
     

Diese Seite empfehlen