1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Spotlight findet Dateien nicht!

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von iMacFanatic, 14.09.05.

  1. iMacFanatic

    iMacFanatic Cox Orange

    Dabei seit:
    02.01.05
    Beiträge:
    97
    Kann mir jemand helfen? Ich versteh das nicht!

    Dateien die ich von einer zweiten Festplatte nach der Neuinstallation auf meine Macintosh HD gezogen hab werden von Spotlight nicht gefunden!

    Sobald ich sie aber einmal geöffnet hatte, werden sie später gefunden!
    Wie kann das sein?

    Glaubt ihr nicht? Schaut her!

    [​IMG]

    gruß

    Olli
     
  2. Rito

    Rito Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    28.04.05
    Beiträge:
    316
    Du sagst du hast neu installiert. Mac OS X muss am Anfang erstmal alles indizieren, wenn du jetzt so viele dateien rüberziehst kann es sein dass noch nicht alles im index steht, lass mal ne nacht durchlaufen die kiste, dann sollte der prozess abgeschlossen sein, ansonsten kann ich jezz fuern anfang auch ned helfen
     
  3. KayHH

    KayHH Gast

    Moin iMacFanatic,

    du musst die Kiste nicht zwangsläufig gleich eine Nacht lang laufen lassen. Schau mal mit der Aktivitäts-Anzeige, was der Prozess mds so treibt. Wenn der nix (%CPU = 0) macht ist die externe Platte schon indiziert.


    Gruss KayHH
     
  4. cusertrumpl

    cusertrumpl Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    04.02.08
    Beiträge:
    998
    Abend,
    ich hatte das selbe Problem. Manche der Dateien, die ich per ext. Festplatte auf den Computer kopiert hab, konnte ich nicht mit Spotlight finden. SpotlightIndexer Hat mir dann die fehlenden Dateien auch in die Spotlight Datenbank gezogen.
     
  5. Baumkänguruh

    Baumkänguruh Langelandapfel

    Dabei seit:
    19.06.06
    Beiträge:
    2.674

    Der Prozess wird -mit Zeitangabe- auch beim Klick ins Spotlight-Fenster angezeigt.
     
  6. Shokyu

    Shokyu Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    16.09.06
    Beiträge:
    253
    Ich habe ein ähnliches Problem:

    Spotlight findet bei mir komischerweise keine Systemdateien wie z.b. .plist oder was weiß ich. Aber auch manch andere Datei kennt er nicht. Z.B. die iChat Icons, die per Alias unter Bilder liegen. Spotlight findet weder die Aliase noch die original Dateien?

    Was ist denn da los? Achso, den Index hab ich per HDD inf Privatsphäre rein und wieder raus, schon neu anlegen lassen.

    Weiß jemand Rat?
     
  7. Shokyu

    Shokyu Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    16.09.06
    Beiträge:
    253
    *schieb*
     

Diese Seite empfehlen