• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Spotlight findet Dateien nicht!

iMacFanatic

Cox Orange
Registriert
02.01.05
Beiträge
98
Kann mir jemand helfen? Ich versteh das nicht!

Dateien die ich von einer zweiten Festplatte nach der Neuinstallation auf meine Macintosh HD gezogen hab werden von Spotlight nicht gefunden!

Sobald ich sie aber einmal geöffnet hatte, werden sie später gefunden!
Wie kann das sein?

Glaubt ihr nicht? Schaut her!

spotlight.jpg


gruß

Olli
 

Rito

Schöner von Nordhausen
Registriert
28.04.05
Beiträge
316
Du sagst du hast neu installiert. Mac OS X muss am Anfang erstmal alles indizieren, wenn du jetzt so viele dateien rüberziehst kann es sein dass noch nicht alles im index steht, lass mal ne nacht durchlaufen die kiste, dann sollte der prozess abgeschlossen sein, ansonsten kann ich jezz fuern anfang auch ned helfen
 

KayHH

Gast
Moin iMacFanatic,

du musst die Kiste nicht zwangsläufig gleich eine Nacht lang laufen lassen. Schau mal mit der Aktivitäts-Anzeige, was der Prozess mds so treibt. Wenn der nix (%CPU = 0) macht ist die externe Platte schon indiziert.


Gruss KayHH
 

cusertrumpl

Thurgauer Weinapfel
Registriert
04.02.08
Beiträge
999
Abend,
ich hatte das selbe Problem. Manche der Dateien, die ich per ext. Festplatte auf den Computer kopiert hab, konnte ich nicht mit Spotlight finden. SpotlightIndexer Hat mir dann die fehlenden Dateien auch in die Spotlight Datenbank gezogen.
 

Shokyu

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
16.09.06
Beiträge
253
Ich habe ein ähnliches Problem:

Spotlight findet bei mir komischerweise keine Systemdateien wie z.b. .plist oder was weiß ich. Aber auch manch andere Datei kennt er nicht. Z.B. die iChat Icons, die per Alias unter Bilder liegen. Spotlight findet weder die Aliase noch die original Dateien?

Was ist denn da los? Achso, den Index hab ich per HDD inf Privatsphäre rein und wieder raus, schon neu anlegen lassen.

Weiß jemand Rat?