1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Spontan bei MM oder Saturn etc Ram fürs Macboopk kaufen?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von joey23, 18.07.07.

  1. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Hallo. Frage 10.000 zu Arbeitsspeicher.

    Gibt es bei MediaMarkt etc. (sprich Saturn, Conrad und Gravis) Arbeitsspeicher den ich spontan morgen in mein Macbook stecken kann? Ich fahre Donnerstag in den Urlaub, und würde dafür gerne noch auf die 2GB aufrüsten. Nur wenn ich die Jungs bei Mediamarkt danach frage, werde ich wohl nur faksche Abntowrten und große Augen ernten.

    Oder gibts das eventuell sogar bei Gravis? Auf der Website konnte ich nichts finden. Sind fast 20km, darum will ich nicht einfach hinfahren.

    Danke

    Joey23
     
  2. Phate

    Phate Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    04.05.06
    Beiträge:
    795
    Ich würde es in eher in einem herkömmlichen "Kistenschieber-Computerladen" versuchen als bei MM/Saturn.
    Ich habe damals 2x diesen Riegel gekauft:
    http://geizhals.at/deutschland/a205197.html

    Riegel anderer Marken mit den gleichen Spezifikationen gehen natürlich auch. Bei Gravis wirst Du den passenden RAM sicherlich erhalten, die Frage ist natürlich zu welchem Preis. Bevor Du hinfährst, kannst Du Dich ja telefonisch im Laden vor Ort nach Verfügbarkeit und Preis erkundigen.
     
  3. AngOr

    AngOr Gast

    Geh einfach in einen Laden deiner Wahl und sag du willst 1 GB SO-DIMM PC2-5300 DDR2 RAM. Ob der jetzt für ein Mac oder Dell oder Gericom ist, ist total schnuppe und du brauchst auch keinen MM Mitarbeiter in verlegenheit bringen. Aber machen kannst du es schon mal so aus Spaß. :)

    AngOr
     
  4. switchermaniac

    switchermaniac Starking

    Dabei seit:
    18.01.07
    Beiträge:
    223
    Beim MacBook sind ja standardmäßig beide Bänke belegt, es müssten dann schon 2 GB sein. ;)
     
  5. Webchillas

    Webchillas Gast

    Genau gesagt 2x 1GB. Mit 2x 2GB kann ein Macbook nichts anfangen.
    Ausserdem wirds bei MM oder Saturn auch deutlich teuerer als bei nem Compiladen an der Ecke...
     
  6. switchermaniac

    switchermaniac Starking

    Dabei seit:
    18.01.07
    Beiträge:
    223
    Bei Gravis gibt es die natürlich schon, aber ziemlich teuer:
    http://gravis.de/Detail.aspx?k=*RAM*&p=2&pid=386759
     
  7. Nordapfel

    Nordapfel Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    03.09.06
    Beiträge:
    756
    Falls du nach Dänemark in den Urlaub fährst, kannst du ja auf dem Hinweg in Flensburg bei DSP Memory vorbeifahren :)
     
  8. debunix

    debunix Prinzenapfel

    Dabei seit:
    13.01.05
    Beiträge:
    550
    Aus meiner Erfahrung kann ich dir nur sagen, dass MM bei RAM sehr teuer ist.
     
  9. AngOr

    AngOr Gast

    Ja aber er muss nur sagen er will diesen Riegel, zwei muss er sich dann scon selber krallen. So schlau schätz ich hier die User schon ein. :)

    Hab letzte tage bei meinem Dealer 39€ für 1GB-Riegel bezahlt.


    AngOr
     
  10. switchermaniac

    switchermaniac Starking

    Dabei seit:
    18.01.07
    Beiträge:
    223
    Dann war das wohl ein Missverständnis. ;)
     

Diese Seite empfehlen