• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Spongebob Wallpaper für Macbook

Newton

Zuccalmaglios Renette
Registriert
10.03.04
Beiträge
258
Hallo ihr,
weiß jemand von euch, woher ich einen Spongebob Hintergrund in der richtigen Auflösung für das Macbook bekomme?
 

andi*h

Gast
hello,

keine ahnung. aber nimm doch einfach eins von google und vergrösser anschliessend die hintergrundfläche mit photoshop, gimp oder so...

lg, andi
 

space

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
1.949
Besser noch hier ? o_O


Gruß

Edit: und hier kannst Dir Wallpapers im 1280x800 Format suchen lassen... wirst aber keinen Spongebob finden :-D
 

Neorun

Uelzener Rambour
Registriert
11.05.06
Beiträge
374
Ohne Quallitätsverlust - gar nicht!

Du brauchst erst mal ein Bild das in seiner Auflösung größer ist als 1280 x 800.
Vermutlich also eines in 1280x1024 oder 1600 x 1200. Das lädst du dann in ein Bildbearbeitungsprogramm und stanzt die Auflösung die du haben möchtest raus.

Was großartig anderes als OSX wirst du damit aber nicht erreichen ohne das Bild zu verzerren.
 

Wudusoft

Friedberger Bohnapfel
Registriert
31.05.06
Beiträge
529
Wiso das den nicht.Natürlich kann man ohne Verlust. 1280*800=1024000 Pixel - 1152*864=995328Pixel Das sieht kein Mensch auf einem HINTERGRUNDBILD.Oder habt ihr ne Nacktaufnahme für die Bildzeitung von Paris zu verkaufen.
Sorry ich benutze iLive 06 mit dem neuen iPhoto und damit geht es super.
 

space

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
1.949
Von 1152 auf 1280 ist schon streching....
Und das mit dem Qualitätsverlust stimmt zwar, aber ein z.B. 800x500 Bild (dieser Art!) kannst Du schon aufblasen, ohne dass es stört...

Wenn Du kein Bildbearbeitungsprogramm hast (Gimp ist freeware), dann mach es mit iPhoto: nur.. da geht es nach Augenmaß: Freistellen in den Proportionen Deines Bildschirmes



Gruß
 

Neorun

Uelzener Rambour
Registriert
11.05.06
Beiträge
374
@Wudusoft:

Ehm - nein kann man nicht. Deine Rechnung sezt die lustige Annahme vorraus, dass man Pixel wild verschieben und ohne Rücksicht auf den Bildinhalt vertauschen kann. Jedoch will er ein Bild in dem richtigen Format. Wenn du mit Multiplikationen anfängst hast du am Ende vvlt rechnerisch ein passendes Ergebnis, allerdings zu dem Preis, dass du Pixelmatsch oder lustige Muster ohne den ursprünglichen Inhalt auf dem Schirm hast.

Zitat: Das sieht kein Mensch auf einem HINTERGRUNDBILD
-naja ob ers sieht oder nicht, ist es nicht die Antwort auf die Frage sondern nur ein bisschen gestretche. Ich bild mir ein sowas zu sehen. Zumal wenn du als Grundlage ein 72 dpi bild hast... wenn du dir das auf nem mac tft anschaust und das pic voher gestretcht wurde - nunja
 
Zuletzt bearbeitet:

Wudusoft

Friedberger Bohnapfel
Registriert
31.05.06
Beiträge
529
Naja jemand der mit Grafik viel zu tun hat wird sicher sagen, das sieht man.Ich zum beispiel habe mein LCD um das was ich am Rechner mache sehen zu können.
Ansonsten kaufe ich mir das Spongebob Poster mit Rahmen für die Wand, wenn ich es ständig sehen will.

Um auf das Problem zurück zu kommen. Habe das beschriebene Bild mir runtergeladen, in iPhoto inportiert, und danach neu abspeichern auf das oben beschriebene Format gewält.Danach gleich Schreibtisch Hintergrund angeklickt, und siehe da, ein gut gelungenes Hintergrundbild auch für nicht Brillenträger.