• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Splinter Cell 3 Chaos Theory-MacbookPro Problem...

  • Ersteller frankymac
  • Erstellt am

frankymac

Gast
Hallo, habe Ordnungsgemäß eine gekaufte Windows XP+SP2 Version mit Bootcamp auf
meinem MacBookPro installiert, auf einer 10 GB Fat 32 Partition, neben einer gekauften Version von Splinter Cell 3 Chaos Theory. Zusammen benötigt das um 9 GB!!
1. Ist das Normal? Habe nur Spyware und Virenscanner vo AVG, Itunes+Quicktime Player sowie Acrobat PDF Reader installiert.
2. Kann men evtl. die Partition noch ein wenig freiräumen?
3. Der 4. Level SCCT startet nicht mehr, gerade nach der CD/DVD Überprüfung, bzw. wenn der Schirm schwarz wird zwecks Übergang zum Spiel/"Monitorauflösungsanpassung", springt alles zurück auf die Win Schreibtischoberfläche!
Die Empfohlenen Anforderungen sind auch laut Splinter Cell Info Panel erfüllt.

Um Hilfe wird gebeten.

Gruß, Frank Valet
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
ich tippe mal auf ein problem mit den shadern da splinter cell 3 einen shader 2 benötigt aber ich weis nicht ob die macbook graka des schafft:)
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
und ja splinter cell braucht so viel speicher das neue braucht um die 10gb speicher:-D

PS: sry für doppelpost;)
 

frankymac

Gast
..naja, die GraKa hat imerhin die ersten 3-4 Level geschafft..., was mich vermuten lässt, das die shader veleicht nicht das problem sind, aber danke für Hinweise!!
 

Anindo

Wagnerapfel
Registriert
19.09.05
Beiträge
1.583
XP legt eine 2 GB große Auslagerungsdatei an, die man irgendwo in den Einstellungen unter System>Leistung verkleinern kann. 10 GB ist aber zum Gamen wirklich zu wenig. Man kann aber fast alle Games auf externer Festplatte installieren. Mit MacDrive darf die auch in HFS+ sein.
 

Mitglied 12091

Gast
Also an der Grafikkarte liegst nicht, bei mir läuft das spiel problemlos, hab aber unter win 32 gig platz und dazu noch ne externe platte.Wenn du die platte größer machen willst , musst du die alte win partition löschen und eine neue erstellen (halt diesmal mit mindestens 15gig)
 

frankymac

Gast
Hi Fasa, hast du auch Spiele auf der xternen Platte, und wenn ja welche?
2. Frage: wie hast du die angebunden USB oder Firewire und wie schnell ist die?
Gruß, Frank Valet
 

frankymac

Gast
...hast du die externe Platte Windows formatiert?