• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Spinnt Mail etwa?

joe024

Pomme au Mors
Registriert
07.04.05
Beiträge
865
Hallo!
Irgendwie habe ich das gefühl, Mail leidet an einer seltsamen Krankheit:

Vorhin schreibe ich eine Mail und wechsele währenddesssen öfters ins Camino, um Links zu kopieren und sie in die Email einzusetzen. Fazit: Im Entwurfordner stehen 12 Entwürfe (aber der gleichen Mail). Das hatte ich in der Vergangenheit schon öfter.
Und:
Ich schicke 1 (eine!!) mail weg, im Ausgangsordner werden aber 2 oder 3 (der gleichen Mail!) als versendet angezeigt. Auch dieses Phänomen sehe ich öfters.

Was ist denn da los? Mein Mailpostfach ist ein imap über web.de (24h durchgängiger web.de-Club-Account)
 

space

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
1.949
Hatte viel Probleme mit Mail. Habe es neu aufgesetzt und es wurde besser..
Aber trotz allem läuft es auch bei mir nicht so, wie ich mir das vorstelle.

Das "Entwürfe"-Problem kenne ich nur zu gut (wenn auch nicht mit 12! Versionen einer Mail)... Genau dahintergestiegen bin ich nicht, aber es passiert u.a. immer dann, wenn man noch an einer Email feilt und noch ein paar Dinge von Webseiten einfügen will...
Auch wird beim Senden gerne mal bei mir eine Email in "Entwürfe" abgelegt.

Das "doppelte Email im Ausgang" Phänomen habe ich (ein Glück) nicht...

Weiterhin gibt es immer wieder Trouble, wenn ich mehrere Anhänge gleichzeitig auswähle und einfügen will.

Am meißten stört mich, dass eine Email erst als gesendet gilt, wenn sie auch in den Gesendet Ordner kopiert wurde (bei größeren Emails nervig, da solange keine weitere rausgeht)

Mail ist mein kleines Sorgenkind auf meinem Mac...
Trotzdem...ich nutze es..und gerne
Es ist so schön ins System eingebunden

Gruß
 

Hairfeti

Gast
Wo wir gerade dabei sind:

Wenn du eine neue Mail erstellst (oben mit Icon Neu) und du dann im Fenster links neben Account in dieses kleine Menü klickst und "Anpassen" auswählst, was passiert dann mit deinem Mail?

Stürzt es dann auch ab und alle Einstellungen sind weg wie bei mir? Oder passiert bei dir noch schlimmeres?
 

Juuro

Schafnase
Registriert
07.11.05
Beiträge
2.256
Cooool! Also mein Mail stürzt ab, falls das wen interessiert! ;)