Spielt Quicktime Video_TS ab?

jocen

Braeburn
Registriert
09.11.05
Beiträge
45
Hallo Leute,

weiß jemand, wie man Quicktime dazu bringt, den Video_TS Ordner (z.B. auf einer selbst erstellten DVD) abzuspielen?
Bisher geht das leider nur mit VLC.
Die Krönung wäre natürlich, daß man dann mit QT Pro den Film in ein anderes Format exportieren könnte... ;))

Jemand Erfahrung oder einen Tip?
(Der mpeg-2 Codec soll TS (Transport-Stream) nicht abspielen, hab ich gelesen).

Jochen
 

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
15.09.05
Beiträge
1.901
Soweit mir bekann ist, spielt Quicktime kein Video TS Ordner ab. Nur eben VCL oder der DVD Player, ich kann mich aber auch irren!
 

Patrock

Salvatico di Campascio
Registriert
06.12.05
Beiträge
426
du kannst nicht den ganzen ordner abspielen, aber einzelne streams sollten schon gehen. im video_ts rdner liegen ja mehrer .vob (video objects). meistens kann man die abspielen. welches vob welchem film entspricht, hab ich noch nicht rausfinden können. auch weiss ich nicht genau, ob man die mpeg-2 componente für quicktime dazu zwingend braucht. ich hab sie, und bei mir tuts. exportieren auch.

ansonsten kann ich yade x wärmstens empfehlen.
gratis und gut.
http://www.macetvideo.com/yadex10/yadex.html