1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Spielt Quicktime Video_TS ab?

Dieses Thema im Forum "Musikproduktion" wurde erstellt von jocen, 25.04.06.

  1. jocen

    jocen Braeburn

    Dabei seit:
    09.11.05
    Beiträge:
    45
    Hallo Leute,

    weiß jemand, wie man Quicktime dazu bringt, den Video_TS Ordner (z.B. auf einer selbst erstellten DVD) abzuspielen?
    Bisher geht das leider nur mit VLC.
    Die Krönung wäre natürlich, daß man dann mit QT Pro den Film in ein anderes Format exportieren könnte... ;))

    Jemand Erfahrung oder einen Tip?
    (Der mpeg-2 Codec soll TS (Transport-Stream) nicht abspielen, hab ich gelesen).

    Jochen
     
  2. wAxen

    wAxen Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    15.09.05
    Beiträge:
    1.784
    Soweit mir bekann ist, spielt Quicktime kein Video TS Ordner ab. Nur eben VCL oder der DVD Player, ich kann mich aber auch irren!
     
  3. jocen

    jocen Braeburn

    Dabei seit:
    09.11.05
    Beiträge:
    45
    ;-.........(:)-c
     
  4. Patrock

    Patrock Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    06.12.05
    Beiträge:
    424
    du kannst nicht den ganzen ordner abspielen, aber einzelne streams sollten schon gehen. im video_ts rdner liegen ja mehrer .vob (video objects). meistens kann man die abspielen. welches vob welchem film entspricht, hab ich noch nicht rausfinden können. auch weiss ich nicht genau, ob man die mpeg-2 componente für quicktime dazu zwingend braucht. ich hab sie, und bei mir tuts. exportieren auch.

    ansonsten kann ich yade x wärmstens empfehlen.
    gratis und gut.
    http://www.macetvideo.com/yadex10/yadex.html
     

Diese Seite empfehlen